Ist dass gefährlich für mich?

6 Antworten

So wie es sich auf dem Foto darstellt, geht von der Steckdose zu diesem Zeitpunkt keine Gefährdung aus, es ist lediglich ein kosmetisches Problem.

Da ist nur die Abbeckung zerbrochen und abgefallen, die aus optischen Gründen vorhanden war.

Elektrisch ist Alles sicher. Es liegen keine spannungsführenden Teile frei. Die Steckdosen kannst du auch gefahrlos weiterbenutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solange du nicht reinlangst sollte es kein Problem geben.
Evtl kannst du sicherheitshalber eine andere Steckdose verwenden bis es repariert ist

Ist erst mal nicht gefährlich so lange man da nichts rumrührt. Es sin keine Spannungsführende Teile zu sehen. Sollte aber trotzdem möglichst bald repariert werden. Kannst auf jedenfall unbesorgt daneben schlafen und von freien Elektronen träumen.

so wie es aussieht nicht,da keine spannungsführenden teile freiliegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung