ist dass ein korb?

wir sind beides frauen

6 Antworten

Das ist sehr wahrscheinlich ein Shittest.

ERSTENS: Einfach entspannt und humorvoll reagieren. So: "Fakt ist: Bei dem Klimawandel können wir auch locker bis Dezember noch raus. Ich fahr noch mal am xxx" Dann einen Termin in 2 Wochen nennen. "Freut mich, wenn du mitkommst." Nichts weiter. Und wenn sie ablehnt, einfach locker reagieren, mit nem Scherz, und NICHT verschnupft. So machst du klar, dass du stabil bist. Shittest sind unbewusste Tests von Frauen, herauszufinden, ob der Kandidat stabil ist, oder beim ersten Gegenwind einknickt. So siebt Frau (unbewusst) aus. Das ist eine biologische Kodierung, weil Frauen mit jedem Mann immer auch ein hohes Risiko eingehen (Schwangerschaft und Aufziehen von Nachwuchs). Sie versucht sich über die Stabilität des möglichen Vaters also sicher zu sein. Das passiert wie gesagt unbewusst. Frauen wissen das also selbst nicht. Daher: Reagiere mit Humor und locker. Nicht schwanzeinziehend und ergeben. So wirkst du attraktiv.

ZWEITENS: Nichts mehr von "kennenlernen" und "bei dir" erwähnen! Das ist viel zu direkt und wirkt zu bedürftig. (Außerdem versteht es sich von selbst, dass man sich bei einem gemeinsamen Treffen "kennenlernt".) Du bist da gefühlsmäßig verbal mit der Tür ins Haus gefallen. Jetzt WEISS sie, dass du Gefühle hast, weil du das mega deutlich gemacht hast. Für das Verlieben ist es aber wichtig, die Gefühle des Anderen nur zu ahnen, nicht zu wissen! Halt es daher in der Balance. Nicht zu früh das Herz auf den Tisch legen! Das kann eindeutig die Entwicklung von Gefühlen beim Anderen be- oder verhindern.

verreisterNutzer  26.09.2023, 11:40

ich bin selbst eine frau

Birke44  26.09.2023, 12:19
@verreisterNutzer

Oh, das solltest du wirklich hinschreiben, denn das ändert die Dynamik und die Mechanismen!

Flirtet sie denn mit dir?

Birke44  26.09.2023, 19:05
@verreisterNutzer

Dann sei selbstbewusst. Deine Anfrage war nicht so richtig selbstbewusst, eher verhuscht und ein Müh aufdringlich. (Sich NIEMALS beim ersten Treffen in Privaträume einladen! Das wirkt seltsam.)

Ich schlage dir vor, da sie ja sportlich zu sein scheint: Schlag ihr was Sportliches vor: Ein Abend in einer Billardbar, oder lad noch ein paar Leute dazu und geht bowlen, wo du sie dann einlädst, vielleicht auch Kickern etc. Irgendwas, wo man sich bewegt und SPASS hat. Das wirkt weniger "verfänglich", als so eine Anfrage, wo man sich quasi schon in die Intimgemächer einlädt. *g* Lass dir einfach was Schönes einfallen und lad sie dazu ein. Das wird schon.

Die Antwort klingt nicht begeistert und würde ich als Abfuhr erkennen, aber nicht akzeptieren. Ich würde mich sicher nicht von nem Korb abweisen lassen, der mit "Ja kann man machen" beginnt und darauf einfach einen Termin vorschlagen. Was hat man da schon zu verlieren?

verreisterNutzer  26.09.2023, 10:26

also sollte ich ein termin vorschlagen, ich sehe sie warscheindlich bei der arbeit soll ich es dann gearde persönlich machen

BrataniusCaesar  26.09.2023, 12:39
@verreisterNutzer

Ja, sag du hättest am [Wochentag] Zeit und Lust,da könnt ihr zu ihr gehen und du bringst deinen Lieblingswein mit... Also gerade raus und selbstbewusst. Führung übernehmen kommt immer besser an als zu zimperlich zu sein und wenn du trotzdem ne Abfuhr kassierst dann wenigstens ne richtige und du kannst dir ein neues Mädchen suchen.

,,ja das können wir mal machen,

Klingt nicht sehr begeistert.

Ein: "Ja gerne, wann passt es dir ?" hätte interessant und interessiert geklungen

und sonst gibt es sicher nächstes jahr wieder gutes Wetter zum Motorrad fahren.‘‘

Das deutet darauf hin, dass es der Dame relativ egal ist, ob ihr euch dieses oder nächstes Jahr seht, oder auch gar nicht mehr.

Du kannst ja noch einmal (1x) einen Vorschlag machen, aber nicht so aufdringlich, wie

 Das kann auch sehr gern bei dir zuhause sein

Ein Cafe reicht vollkommen aus.

Wenn Sie dann wieder absagt UND keinen Gegenvorschlag bringt, solltest du es sein lassen.

Möglicherweise gehörst du dann aber auch zu denen, über die Sie bei ihren Freundinnen sagt:

"Der lässt nicht locker, und versteht auch gar nichts."

Das ist ein Korb, wenn auch ein recht freundlicher.

Ein gewisses Interesse scheint mir vorhanden aber die Dame weiß Deine Offenheit nicht zu würdigen und wünscht weitere, intensive Bemühungen.
Ob das Interesse so weit geht, dass sie erwägt, Dich zu erhören, bezweifle ich allerdings.
Erweckt bei mir den Eindruck, dass sie gerne Dein Werben fürs Ego entgegennimmt aber Du tendenziell eher gefriendzoned bist.