Ist das zulässig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Service - wozu auch das Busfahren gehört - wird immer kleiner geschrieben. Man (die jeweilige Firma) gibt sich mit Leuten zufrieden, die nichts leisten können. Es ist eine Frage der Zeit, bis man gar keine Leute mehr findet, die noch Busfahrer werden wollen. Habe ich das Gefühl. - Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit Busfahrern gemacht und Geschichten von anderen gehört.

Nein, ich will hier nichts schüren. Aber ich stelle fest. Und ich weiß nicht, wo das hinführt. Ich glaube, wir brauchen sogar zwingend Fahrzeuge, die autark fahren können ...

Schreib eine mail an das Busunternehmen. Schildere Deinen Fall - mit Datum und Uhrzeit. Es muss auf die Finger geguckt werden! Und die Oberen in der Firma sollten Bescheid bekommen. Jedes Mal!

User14158
Beitragsersteller

Danke

Das ist mir auch schon mehrfach passiert , Busfahrer ist ein Mangelberuf und da geraten dann auch mal gering taugliche Fahrer ans Lenkrad . Beschwerde beim Verkehrsunternehmen , damit solche Fahrer erkannt und nachgebessert werden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User14158
Beitragsersteller

Ja mache ich

Fehler können passieren - aber ich rufe in solchen Fällen laut "Anhalten bitte", hat bis dato immer geklappt.

User14158
Beitragsersteller

Habe einfach den stopp knopf gespammt dann hat er es gemerkt