Hat mein Busfahrer sich strafbar gemacht?

6 Antworten

Bist du dir sicher das es der Bus war mit dem Du fahren wolltest und nicht der davor?

Bist du Überrechtzeitig am der Hst. und der Bus davor hatte immens Verspätung kommt der für dich zu früh.

Und nein strafbar ist das nicht, das ist Verkehr.

Denkschulen
Beitragsersteller

Da der Bus nur jede Stunde einmal kommt, unwahrscheinlich.

MarSusMar  16.11.2023, 12:26
@Denkschulen

Stimmt, du kannst jetzt das VB anfragen. Ob du aber wirklich erfährst was los war, oder ob der einfach falsch abgefahren ist, ich glaube nicht das du das erfährst.

Strafbar ist das natürlich nicht, aber es kann eine dienstliche Pflichtverletzung sein.

Beschwere Dich bei den Verkehrsbetrieben, nur diese können das prüfen.

Bei uns warten die Fahrer zwar, aber nur an Haltestellen, an denen sie den Verkehr nicht behindern.

Also strafbar definitiv nicht weil es kein Gesetz gibt gegen das er verstoßen hat. Fair wäre es gewesen wenn er gewartet hätte bis es Zeit ist

Beschwere Dich bei den Verkehrsbetrieben :D

Ins Gefängnis kommt er dafür nicht :D

Bei mir machen das die Busfahrer auch immer. Muss man halt früher zur Bushaltestelle kommen. Leider...

Oder es war ein Bus mit Verspätung.

Denkschulen
Beitragsersteller

Da der Bus nur jede Stunde einmal kommt, unwahrscheinlich.