Ist das zu kalt für elektrische Geräte?❄

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel macht die Kälte denen nichts aus. Eher das Kondenswasser was sich beim schnellen anwärmen in den Geräten bilden kann und dann einen Kurzschluss erzeugen könnte.

Aber es werden wohl kaum Minusgrade in deinem Zimmer herrschen ;)

Nein, die gehen so schnell nicht kaputt.

Aber Fenster die ganze Nacht ankippen ist bei starker Kälte nicht ideal!

Nein. Bei Kälte nehmen lediglich Akkumulatoren Schaden. Das aber auch nur bei extremer Kälte wovon man bei -7 Grad nicht sprechen kann. Sieh mal in Deine Gebrauchsanweisungen, da steht sowas drinn'

Nein. Es wird in deinem Zimmer nicht -7°C kalt. Die meisten heutigen elektrischen Geräte können bei 0°C gelagert werden (viele NICHT alle). Wenn du trotzdem Angst hast, leg es in ein anderen Raum wo das Fenster über Nacht nicht offen bleibt.

Da du diese ja nicht draussen aufbewahrst ( hoffe ich zumindest ) sollten deine Geräte nicht mehr als kühl werden da die Zimmertemperatur die kühle von draussen um einiges mindert.