Ist das wirklich verboten?

9 Antworten

An sich ist das vollkommen in Ordnung, dafür zahlt man Hundesteuer.

Bei dem Zentralen Betriebshof unserer Stadt kann man sich auch kostenlos die Beutel holen. Dann bekommt man eine (manchmal auch 2) Packungen mit je 75 Beuteln. Das reicht dann auch auf Vorrat.

Sich aber immer an einem Spender zu bedienen kann kritisch werden, wenn dann für andere nicht genug bleibt. Ansonsten einfach mal einen Spaziergang zum Zentralen Betriebshof machen und sich dort Beutel geben lassen.

Ist schon ziemlich frech sich da so zu bedienen. Die Spender sind dafür da um einen Beutel raus zu nehmen wenn man seine vergessen hat, oder nicht genug dabei hat. Aber sicher nicht um sich so daran zu bedienen. Und wenn der nächste dringend einen braucht ist er leer weil du meinst du müsstest dir gleich 20 nehmen. Ziemlich egoistisch. Wenn du einen Hund hast dann musst du auch die Beutel bezahlen. So viel kosten die nun auch nicht und wenn du dafür schon kein Geld ausgeben willst, hoffe ich das dein Hund nie ernsthaft Krank wird, denn das wird dann teuer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

Du meine Güte! Die Gemeinden sind doch froh, wenn du die Schei...entsorgst. Hier kann man die Beutel sogar im Rathaus kostenlos und in großen Mengen mitnehmen. Die Nörglerin spinnt elektrisch....:)

rdsince2010  22.08.2021, 19:25

Vielleicht wegen fehlendem Personal, was die Tüten in die Spender verteilt...

raubkatze  22.08.2021, 19:33
@rdsince2010
  • Kann sein. Dann muss man eben die Hufe schwingen und zu den Stellen traben, die die Ka...tüten vorrätig haben. Wer Hunde hat, sollte auch wissen, dass sie kosten und Arbeit machen.
  • Ich habe Katze. Die ka..t bei uns im Rindenmulch oder beim ätzenden Nachbarn ins Beet...;)
rdsince2010  22.08.2021, 20:01
@raubkatze
Ich habe Katze. Die ka..t bei uns im Rindenmulch oder beim ätzenden Nachbarn ins Beet...;)

😅

Da gebe ich Dir Recht. Wer Hunde hat, sollte auch wissen, was sie an Kosten verursachen. Und Ka*ktüten kaufen.

Gerade im Hundebereich gibt es zahlreiche Leute, die sich über alles aufregen. Einfach ignorieren.

Egoismus lässt grüßen.