Hundekotbeutel-Spender
Hallo Leute, heute habe ich eine Frage an euch, die eure praktische und kreative Seite fordert. Also die Sache ist so: Ich habe letzt im Zoogeschäft Hundekotbeutel gekauft. (Ich finde es selbstverständlich und nicht ekelig die Haufen meines Bodos mitzunehmen). Allerdings habe ich nicht gesehen, dass die Tüten alle einzeln sind. Nun habe ich ca. 30 Beutel auf einem Haufen wie ein Papierstapel liegen. jetzt meine Frage: Weiß jemand wie ich einen Spender für diese Tüten basteln kann, ich weiß dass es Spender gibt solch einen habe ich auch, doch da passen nur die Rollen rein. Ich wäre sehr dankbar für Antworten hier ist echt voll das Chaos. Den Spender muss man übrigens nicht mitnehmen können. Ich Steckreis Tüten in die Hosentasche zum mitnehmen. Danke Paula
7 Antworten
ich habe die beutel in einer box unter der truhe im flur ;-) du kannst aus stoff eine nähen. sieht aus wie eine kissenrolle. unten und oben ziehst du die öffnungen mit einem band zusammen und kannst oben die tüten reinstecken und unten wieder rausziehen. oben besfestigst du noch eine schlaufe zum aufhängen. find ich ganz praktisch.
Kauf dir doch einfach ne Hundekotbeutelspenderbox. Für 49€ aus Metall die kannst du überall Aufhängen ist stabil und du kannst 500 Tüten da rein hängen. Und da du kein Schloß brauchst bekommste die sicher noch günstig. Die gibts in allen Farben.
http://www.betrieb-lager24.de/Umwelt/Hundekotbeutelspender-rot-classic::109.html
lege sie in einen passenden Karton
Mach doch einfach ein Gummiband umzu
Zum Basteln habe ich im Augenblick keine Idee. Aber vielleicht einen Tip fürs nächste mal. Ich nehme Brottüten von Lidl für ,- 59 Cent. Das ist eine Rolle und Du hast das Problem der Unterbringung nicht mehr. Und sie sind preiswerter.
Ja, doch das Problem bei diesen Tüten ist, sie sind durchsichtig! Und da ich mit meinem Hund oft im Feld spazieren gehe und er halt auf den Weg macht muss ich manchmal die volle Tüte bis nach Hause mitnehmen, weil es keine Mülleimerbgibt, und dann bevorzuge ich doch lieber schwarz!