ist das wirklich illegal?
ich bin w.18 und wohne noch zuhause.
Ich bin erkältet und hab starken Husten.
Ich habe ein Arztzeugnis bis Mittwoch.
Ich habe Donnerstags und Freitag frei.
Da wollte ich mich mit einem Freund treffen er würde mich abholen und bei ihm wollten wir kochen film gucken, kuscheln ect.
Meine Eltern sind voll ausgeflippt und meinten das ginge nicht.
Ich sagte das ich ja 2 Freitag ausleben dürfe und sie meinten ich muss zuhause bleiben sonst würden sie in meinem Betrieb anrufen und ihnen erzählen ich wäre gar nicht krank damit ich ärger bekomme.
Ich verstehe das einfach nicht.
Ich will ja nicht während ich krankgeschrieben bin weg sondern an meinem Freien Tag.
Ich arbeite fast jedes wochenende.
Ich möchte nicht mal feiern nur MENSCHENKONTAKT!!!!
Sie schreien mich nur an…
Was soll ich tun??
Ist das berechtigt??
(In jedem streit erwähnen sie wie schlecht ich bin und dass ich es zu eh nichts bringen werde wenn ich so weiter mache, ich muss regelmässig mein Handy abgeben und kontrollieren lassen)
7 Antworten
Ist nicht unbedingt berechtigt von deinen Eltern so zu übertreiben, so eine Reaktion ist schon leicht drüber von deinen Eltern finde ich. Aber wenn man krank ist sollte man sich schon eher ausruhen und zu Hause bleiben.
Wie wäre es wenn dein Freund dich besuchen kommt und ihr bei dir chillt, oder du erst am Donnerstag oder Freitag dort hin fahren würdest, wenn es dir gesundheitlich besser geht?
Sie ist 18. Ist ihr gutes Recht. Kann machen was sie will.
Und was sie beschreibt ist nichts ungewöhnliches. Normales Mädchen in dem Alter.
Die Eltern scheinen aber übel drauf zu sein. Asoziales Verhalten.
sie hat regelmäßig sex und probleme mit Verhütung, teenie Schwangerschaft enden in haartzvier bezug
Ja und? Ist dann ihr Problem wenn sie schwanger wird. Ist für sich selbst verantwortlich. So lernt man Verantwortung zu übernehmen für sich selbst wenn man mit seinen Konsequenzen leben muss.
Wie ein Helikopter über ihr schweben wird sie nicht erwachsen und verantwortungsbewusst werden lassen.
Sehe jetzt auch nicht das Problem an Sex mit normalen 18 Jahren. Wenn sie schwanger ist, gibt's noch einige Möglichkeiten wie es weitergeht. Offenbar ist sie aber nicht schwanger, das tut bei dieser Frage auch nichts zur Sache. Ja ok, ein Gang zum Frauenarzt ist keine schlechte Idee aber lass das Mädchen doch in Ruhe
- Teenie Schwangerschaft führt zu hart4
- Sie hat Verhütung Probleme, siehe vorherige Fragen
- Ihre Eltern sind überfordert mit ihr
- Die Pille ist für teenirs ungeeignet da die Pubertätsentwicklung gestört wird
- Sie kackt auf ihre Arbeit wegen Sex mit Freund
- Wenn Sie schwanger wird ,wird keine Lehrstelle Sie dulden,Hartz IV ist programmiert
- Ihr Verhalten ist Katastrophe
Da sind wir aufjedenfall nicht einer Meinung, kannst nun aufhören zu kommentieren 👍🏻
Ihr Verhalten ist Katastrophe
Nö find ich nicht. Hab mich grad mal durch geklickt durch ihre Beiträge.
Ist ein normales Mädchen die sich schon ihre Gedanken macht wie sie es richtig machen muss alles.
Finde dein Verhalten eine Katastrophe sie so zu attackieren und hier vorzuführen weil sie, oh mein Gott, Sex hat mit 18 Jahren.
Klingt als wärst du ihre Mutter und eine Helicopter Mom noch dazu.
Nicht cool 👎
Warum arbeitest du dich hier auf so eine persönlich angreifende Art an der FS ab? Was ist daran DEIN Thema?
Wenn man krank ist, muss man nicht zwangsweise zu Hause bleiben!
Wenn deine Eltern so drauf sind, würde ich einfach gehen an deiner Stelle. Wenn sie wirklich anrufen und deinem Chef eine Lüge auftischen ist das echt übel. In dem Fall eine Anzeige wegen Verleumdung gegen deine Eltern machen. Dein Arzt kann bestätigen das du krank bist.
Du solltest dir wohl zügig eine eigene Wohnung suchen und den Kontakt zu deinen Eltern erstmal auf ein Minimum reduzieren.
Verhalten sich dir gegenüber definitiv nicht so wie sie es als deine Eltern sollten.
Alles Gute
Deine Eltern sind Furien. Du hast frei, kannst machen was du willst, was juckt den Betrieb das? Sollen die anrufen, die werden sich schepp lachen.
Du könntest es sogar jetzt schon. Krankschreibung ist kein Knast, du darfst trotzdem noch Dingen nachgehen, die deiner Auskurierung nicht im Weg stehen.
Erstmal darfst du wenn du krank bist, alles machen was der Genesung nicht schadet. Mit einer Erkältung würde ich allerdings auch nicht gerade Freunde besuchen, allein schon um niemanden anzustecken. Außerdem solltest du dich auskurieren um dich zu erholen.
Allerdings bist du auch nur bis Mittwoch krankgeschrieben und wenn du nächsten Montag wieder arbeiten gehst, wäre es durchaus plausibel, das es dir Freitag / Samstag besser ging. Da wird auch keiner was sagen, wenn du an den Tagen Freunde besuchst und dann halt Montag wieder zur Arbeit gehst.
Natürlich würde ich es auch davon abhängig machen, wie es dir tatsächlich am Donnerstag geht und nicht gleich am ersten Tag nach der Erkältung alles voll ausreizen, feiern gehen etc.. Man sollte sich langsam erholen und das tun was einem gut tut wenn man krank ist.
Doch es ist berechtigt, sie hat Sex mit Freund , kennt sich mit Pille nicht aus,teenie Schwangerschaft vorprogrammiert