Trinken im Zug?

7 Antworten

Also in Fernzügen (ICE/IC/EC/TGV/Thalys/...) ist Alkohol erlaubt.

In Nahverkerszügen (IRE/RE/RB) ist es eigentlich auch erlaubt Alkohol zu trinken (außer bei vielen Privatbahnen (Metronom/...).

In S-Bahn und U-Bahn ist es in vielen Städten mittlerweile verboten Alkohol zu trinken, das ist aber von Verkehrsverbund zu Verkehrsverbund unterschiedlich.

Normale Getränke wie Cola kannst du aber überall trinken...:)

Das kann so pauschal nicht beantwortet werden. Jedes EVU kann selbst die Hausregeln entscheiden, so sich der Metronom dazu entschieden, ein komplettes Alkoholverbot auszuschreiben, genau so wie die meisten S-Bahnen in Deutschland. Doch im Regionalverkehr und Fernverkehr der DB ist es weiterhin erlaubt. Wenn du dir unsicher bist: Sollte ein Alokohlverbot im Zug bestehen klebt es meist über jeder Tür, klebt nirgends solch ein Alk.verbot Kleber ist es auch nicht verboten.

Prost!

Ja klar, solange du deinem Müll wegräumst.

Stell dir vor, es gibt sogar Zuege, in denen Getraenke verkauft werden!

Ja natürlichso lange du nichts dreckig machst außer es wird verboten