Ist das, was ich gerade frage, eine Frage?

4 Antworten

Ich vermag es nicht zu sagen, aber es wird die erkenntnistheoretische Philosophie in ein neues Zeitalter führen.

Ja und nein, trifft es wohl am ehesten. Es ist ein schoenes Beispiel fuer ein Paradoxon.

heeyy1234321  04.10.2024, 12:14

Nicht wirklich es ziemlich eindeutig eine frage

ant8eart  04.10.2024, 16:27
@heeyy1234321

nicht im dialektischen Sinn. Es gibt hier keinen Diskussionsfortschritt. Die Antwort ist die Frage selbst.

Radioactiveman5  03.10.2024, 19:40

Aber sobald du sie mit "ja", "nein" oder "weiß nicht" beantwortest, ist es ja automatisch eine.

ant8eart  03.10.2024, 19:51
@Radioactiveman5

Stimmt. Ich meinte als Antwort: ja-und-nein. Nicht ja oder nein. Wobei ja-und-nein nicht mit Jein oder Unentschiedenheit zu verwechseln ist.

Ja, aber eine ohne Inhalt ...

Lucxx24
Beitragsersteller

Danke!

Hallo Lucxx24,

es ist eine Aussage, die nach einer Information über sich selbst sucht. Dabei steht die Suche nach Information im Vordergrund - also eine Frage.

Unbenommen ist, ob die Frage beantwortbar ist oder nicht, ob es eine eindeutige Antwort gibt oder nicht - letztlich ob die gesuchte Information wie gefunden werden kann oder nicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby