Ist das Volksverhetzend oder diskriminierend oder sowas?

Nein 53%
Ja 27%
Grauzone 20%

45 Stimmen

13 Antworten

Nein

Das ist erlaubt.

Und "gegen links" wäre auch erlaubt.

Es gibt viel krassere Wahlplakate.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (AfD, Rechtsextremismus, Linksextremismus)
Nein

Zusagen dass man gegen rechts ist, ist Meinungsäußerung, vollkommen in Ordnung und sogar vernünftig.

Nein

Die politische Bezeichnung "rechts" bezeichnet schon eine sehr große Nähe zum Rechtsextremismus. Nicht einmal die CDU oder die CSU bezeichnen sich als rechte Parteien, sondern als konservativ.

Insofern ist klar, was mit "gegen rechts" gemeint ist, nämlich alles rechts von genannten Parteien und deren Ansichten.

So oder so ist das aber nicht diskriminierend, sondern eine einfache politische Stellungnahme.

Nein

Man darf gegen etwas sein - auch gegen rechts. Selbst ohne einschränkende Worte dahinter - und nein, dass ist keine Volksverhetzung.

Ich gehe davon aus, dass nur Rechtsextrem gemeint war,

Du liegst falsch. Damit sind wirklich alle Rechten Strömungen gemeint welche sich nicht dem progressiven neo Liberalismus beugen.