Ist das Videospielen ein segen von Gott für mich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder von uns hat unterschiedliche Interessen, Leidenschaften usw.usf. An Gott zu glauben heißt nicht, dass wir keinen Spaß mehr haben dürfen. Im Gegenteil. Und solange dir Videospiele nicht schaden und du dadurch herunterfahren kannst, ist es etwas, dem du weiterhin nachgehen kannst👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein, ganz und gar nicht.

Darum:

1. Sie bergen ein hohes Suchtpotenzial. Von einer Sucht in die andere, das ist keine Lösung.

2. Sie haben für dein Leben absolut keinen Mehrwert, keinen Nutzen. Und für das Jenseits kannst du damit auch nichts vorausschicken.

3. Derartige Spiele sind Zeitvergeudung. In der Zeit könntest du diverse Gottesdienste verrichten oder ein nützliches Hobby erlernen oder eine neue Sprache lernen. Du wirst auch dabei davon abgehalten, Gott zu gedenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das hört sich doch gut und durchaus nach einem Segen an!