Ist das Verleumdung?

3 Antworten

Könnte man tun. Ob das verfolgt wird, ist etwas anderes.

Abvgel
Beitragsersteller

Also anzeige hätte man estatte. Können? Aber einfach ohne konsequenz für den täter?

HfPol110  18.08.2024, 15:31
@Abvgel

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt dass ich nicht genau weiß ob es verfolgt wird.

Abvgel
Beitragsersteller
@HfPol110

Ah okee falsch gelesen sry

Das kommt darauf an. Ich denke, die Bezeichnung als "Lesbisch" ist nicht immer schlimm genug. Es kann aber je nach den Umständen eine Beleidigung sein.

Wenn dich alle in der Schule so nennen, ist das prinzipiell eine Sache, wo die Lehrer zuständig sind. Wenn diese tatsächlich nichts tun sollten, weil sie etwa zu faul sind, dann würden sie dir Schmerzensgeld zahlen müssen. Das ist natürlich nicht leicht durchzusetzen.

Zudem solltest du im Notfall die Schule wechseln.

Reine Zeitverschwendung. Lesbe und alles andere zu sein ist mir piepschnurz.