Ist das Verhalten meines Arztes o.k.?
Hallo zusammen,
Ich hatte gestern einen Arzttermin, der mich sehr beschäftigt. Ich muss noch erwähnen, dass ich mich direkt vorher mit meinem Mann gestritten habe und daher ständig mit den Tränen gekämpft habe.
Jedenfalls hat mich die Arzthelferin auf den Untersuchungsstuhl gesetzt, und ich habe auf den Arzt gewartet.
Er kam rein, sagte: Guten Tag! Ich zurück: Guten Tag/Hallo, ich weiß nicht mehr genau, was ich gesagt habe, bin mir aber ganz sicher, dass ich geantwortet habe....
Der Arzt starrte mich mit großen Augen an, immer eindringlicher. Ich wusste gar nicht, was los war, was er von mir wollte, war total verunsichert. Irgendwann sagte er dann ganz laut unf vorwurfsvoll: "Was ist denn das???? Ich habe Guten Tag gesagt!"
Ich habe dann gesagt, dass ich auch Guten Tag gesagt hätte. Darauf meinte er dann, dann hätten wir wohl etwas aneinander vorbei geredet. Anscheinend war es für ihn erledigt, für mich aber nicht....
Da ich wie gesagt sowieso ziemlich aufgewühlt war, musste ich ständig mit den Tränen kämpfen. Der Arztbesuch war völlig umsonst, da ich danach kaum noch geantwortet habe, gesagt habe, alles sei o.k., nur um schnell weg zu kommen.
Nun beschäftigt mich die Sache weiter, ich sollte es wohl abhaken. 🤔.
Aber rückblickend: selbst wenn ich nichts gesagt hätte, (was aber nicht so war), hätte er dann das Recht gehabt, mich so zu massregeln?
Wie seht ihr das? Danke!
4 Antworten
Ärzte haben auch mal einen schlechten Tag ( oder mit jemandem Streit gehabt)
Wenn die Praxis voll ist und er unter Stress steht, darf er auch mal daneben sein.
Solange er nicht immer so ist, wäre das für mich okay.
Er hat sich zuvor mit seiner Frau gestritten, ohnehin einen schlechten Tag und war in Gedanken ganz woanders!
Zerbrich Dir bitte nicht den Kopf anderer leute! ....das ist nicht gut für Dich!
JA, dann sei doch su gut (zu Dir selbst) und mache Dir klar, dass Du voll in Ordnung bist und dass Du nicht schuld bist an den Problemen anderer menschen bist.
ich finde das verhalten vom arzt nicht ok, er hätte sich ja eigentlich denken können, was los sein könnte, oder dass es jemandem gerade nicht gut geht, wenn man sieht, dass jemand mit den tränen zu kämpfen hat...vlt ist er aber einfach nicht besonders empathisch, eigentlich noch wichtig für einen arzt....ich für meinen teil sehe, wenn es menschen nicht gut geht...du hättest aber auch was sagen können...wie zb "sorry, ich bin gerade emotional und nicht bei der sache" nach dem er dich angefahren hat....
Nein, hätte er nicht. Ist halt ein Idiot gewesen
Ja, hast wohl recht. Ich suche meistens immer zuerst die Schuld bei mir....von daher hat es mich auch so getroffen. Aber ich habe ja eigentlich nichts falsch gemacht. Es kam für mich als Abwertung rüber, und das hat natürlich grade noch zu meinem Streit vorher gepasst 🤷♂️