krankenversicherung ruht?

2 Antworten

Das Ruhen der Leistung bezieht sich grundsätzlich immer nur auf das Mitglied und nicht auf familienversicherte Angehörige. Außerdem besteht für Vorsorgeuntersuchungen immer Versicherungsschutz.

hallo du,

ich kenne das Problem,

spreche aus Erfahrung.

ich hatte durch Aussetzung der familienversicherung 17.000 Euro Schulden offen,weil eine Pflichtversicherung oder sowas in der Art dann abgeschlossen wurde.

ich konnte trotzdem mit meinem Kind zum Arzt und Untersuchungen sind Pflicht.

Wenn du aber unsicher bist,ruf doch vorsichtshalber mal bei deiner Krankenkasse an und frag nach:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

goa123416
Beitragsersteller

wenn ich die Krankenkarte morgen vorlegen würde, wird es direkt bemerkt, oder bekomme ich "einfach" eine Rechnung?

Raeisyyy  10.07.2024, 01:13
@goa123416

Ich denke dass es dann eher in Rechnung gestellt wird.

könnte aber auch angezeigt werden.

wie zb. Karte gesperrt.