Freundin (Fernbeziehung) gestern Abend 4 Std spät auf Whatsapp geantwortet. Soll ich es ansprechen?

Stundnen davor meinte sie aber sie haben Prüfungen (10. Klasse)

ok ich spreche es direkt an wenn es nochmal passiert und frage ob sie beschäftigt war oder kein Internet hatte

Wobei die Sache nicht ansprechen in mir bleibt und die Beziehung toxisch werden lässt.

Ich finde es sehr fraglich dass man in 4 Std nicht mal die Nachrichten öffnet. Egal was man tut, in 4Std abends hat man doch diese 1 Minute Zeit

Wie wäre sie demütigen in dem ich nächstes Mal ihre Nachrichten lese und ignoriere?

15 Antworten

Was soll das bitte? Warum willst Du, dass sie sofort oder in einem bestimmten Zeitraum auf Deine nachrichten antwortet? Gibst Du ihr so wenig Freiraum, dass sich nicht schreiben kann, wann sie will?

Bitte lasse sie einfach in Ruhe. Deine Freundin muss sich zu keiner Zeit bei Dir rechtfertigen, wann sie schreibt und in welchem Zeitraum sie antwortet.

Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt haufenweise Situationen, in welchen man das Handy mal nicht in der Hand hat. Das geht nämlich durchaus, auch wenn das heutzutage nicht mehr möglich zu sein scheint.

Wobei die Sache nicht ansprechen in mir bleibt und die Beziehung toxisch werden lässt.

Wenn Du Wutanfälle bekommst, weil sie 4 Stunden nicht auf eine Nachricht antwortet, dann wirst Du wohl der toxische Part in einer Beziehung.

Sorry, aber man muss nicht permanent am Handy hängen und warten, bis der Freund/Freundin mal schreibt. Es gibt auch ein Leben neben dem Partner.

Ich finde eher deine Reaktion bzw. Erwartungshaltung mega frech.

Was denkst du denn? Das sie nichts anderes zu tun hat den lieben langen Tag als darauf zu geiern, dass du ne Nachricht schickst?

Vielleicht hatte sie zu tun, vielleicht hat sie sich auch einfach hingelegt und ein paar Stunden geschlafen, vielleicht hat sie die Zeit auch mit Freunden oder der Familie verbracht und eben einfach mal ein paar Stunden keinen Gedanken an dieses blöde Smartphone verschwendet.

Egal was dazu führte, dass sie sich erst ein paar Stunden später gemeldet hat - sie muss sich dafür nicht bei dir rechtfertigen oder entschuldigen.

Allein die Idee sie zu demütigen deswegen zeigt doch, dass du nicht liebst, sondern lediglich auf Bestätigung und Aufmerksamkeit aus bist und das so verbissen, dass es echt bedenklich ist.

Orient999
Beitragsersteller

ne hab ihr klar gemacht sie soll antworten nur dann wenn sie Gelegenheit und Lust dazu hat

denn ich mache es auch so sonst machts keinen Spass mehr

holjan  25.09.2021, 09:15
@Orient999

Aha...dann hast du eingesehen, dass du völlig überreagiert hast?

Orient999
Beitragsersteller
@holjan

klar sehe ich immer ein kurz danach

Man kann sich nicht jede Sekunde melden, das heisst jetzt nicht das man kein bock mehr hat, gibt andere sachen auch noch wie ständig schreiben.

Orient999
Beitragsersteller

lies Ergänzung

😂 😂, es gibt immer wieder einen Grund seine Aggression raus zu lassen lassen wa? Sie kann doch nicht 24/7 am Handy hängen. Komm mal klar.

Wenn ich auf Arbeit bin oder andere wichtige Dinge erledige, dann ist mir egal wer gerade was will.

Außerdem habe ich ein Leben und das besteht nicht aus aufs Handy starren.

Orient999
Beitragsersteller

ergänzung

Snake34  20.09.2021, 08:08
@Orient999

Was für eine Ergänzung? Zu meiner Antwort gibt es nichts was ich ergänzen möchte.

Snake34  20.09.2021, 08:10
@Orient999

Du bekommst Respekt von wem? Du machst dich eher lächerlich. Respekt muss man sich verdienen. Und das verdient man nicht wenn man den Big Macker raus hängt. Du hast das Prinzip Beziehung null verstanden