Darf ich mit 16 alleine zum Arzt gehen, wegen eines körperlichen Problems?

7 Antworten

Zumindest hingehen und fragen geht immer...

... Krankenkassenkarte hast du?

Je nach Medikation etc. geht das nur mit Unterschrift der Eltern...

Ja darfst du. Ich zum Beispiel bin erst 14 und gehe auch alleine Zum Arzt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann immer was dazu sagen..ob es stimmt ist was anderes

Ja.

Aber bitte mit Versicherungskarte UND Termin.

Wenn's um Medikamente Verschreibung geht nein ansonsten darfst du da alleine hin

Woher ich das weiß:Hobby – 🫸🏼Gebe gerne meinen Senf dazu 🫷🏼😉