Ist das Verhalten meiner Ratten nach der Zusammenführung normal?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Anderes 100%
Normal 0%
Nicht normal 0%

2 Antworten

Anderes

Hallo 🙋‍♀️

Beobachte mal weiter. Vor allem der Käfig ist ein nicht zu unterschätzender Schritt.

Haben sie den ganzen Käfig oder nur ein Teil davon?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

TobiSpice
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort.

Ich habe meine Ratten gestern aus Vorsicht für die Nacht erstmal getrennt, weil ich in der Nacht nicht schnell genug reagieren könnte (habe bei dem Savic ja die Möglichkeit den ganten Käfig in zwei Teile zu geben).

Ich habe Ihnen direkt den ganzen Käfig freigegeben, weil ich gedacht habe, dass sie sich so auch mal aus dem Weg gehen können. Das war wahrscheinlich ein Fehler oder?

Tierhalterin42  30.07.2023, 12:36
@TobiSpice

Ja, aber wenn die inti sonst gut gelaufen ist, ist es nicht so schlimm. Bei meiner leider inzwischen einzelnen Ratten ist es leider anders mit der inti 😅 (dann meine 3. Mit der selben Ratte 😅)

in Zukunft nur in Notfällen trennen :)

Anderes

Schau mal auf dieser Seite nach, da wird eine Rattenrudelstruktur etwas genauer erklärt.
Bei einem 'frischem' Rudel ist es nicht ungewöhnlich wenn einer den Macker macht oder gar mehrere, die müssen erst auch mal ihre Rangordnung abkären.

Hier wird das ganze noch mal genau erklärt: https://rattige-infos.page4.com/70/108/