Ist das Verhältnis zu meinem Vater seltsam?

2 Antworten

Es ist kein Wunder, dass du keinen (emotionalen) Bezug zu deinem Vater hast, er war ja von Anfang an scheinbar nicht wirklich daran interessiert, eine Beziehung zu seinen Kindern aufzubauen und war trotz körperlicher Anwesenheit nicht verfügbar. Das ist nicht deine Schuld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Smartass67  01.10.2024, 12:00

Scheinbar ist das Zauberwort. Und keine soziale Beziehung ist eine Einbahnstraße. Du entschuldigst Dinge, die unentschuldbar und zu ändern sind.

So etwas ist leider sehr häufig. Hab mal selbst Kinder, dann siehst Du ihn mit ganz anderen Augen.