Wieso bin ich manchmal den Tränen nah wenn mein Vater mich beleidigt?

5 Antworten

Hey Princelevi,

wow, was für eine Story uff. Zunächst würde ich dir empfehlen dein trauma-artiges Denken über den Vergleich zu deinem Bruder aus deinem Leben zu verbannen. Du weißt ja, der Vergleich ist des Glückes tod und das nicht nur im Vergleich zu deinem Bruder. Vergleich hat uns noch nie gut getan. Er ist leider nur eben evolutionär entstanden um entscheiden zu können was gut und was gefährlich ist.

Und jetzt muss ich sarkastisch kurz schmunzeln. Natürlich weinst du oder willst deinen Vater nicht bei dir haben wenn er dich geschlagen hat. Das ist ja selbstverständlich.

Warum die Gefühle jetzt so kommen und du weinen musst obwohl das alles länger her war? Auch einfach zu erklären: Dein Schutzsystem deines Körpers. Alles wird ja ständig im Leben abgewogen. Die Tatsache dass deine Eltern kommen wurde nun in deinem Kopf abgewogen. Bei Entscheidungen bezieht der Kopf alle möglichen Eindrücke mit ein. Vor allem natürlich stark emotionale die dir geschadet haben. Somit wurdest du wieder an alte Erfahrungen erinnert und Emotionen haben dich übermannt.

princelevi123
Beitragsersteller

Dankeschön :(

DerFrager2105  26.07.2024, 15:08
@princelevi123

Gerne. Aber hey, mal ganz ehrlich. Wenn wir beide uns von den Menschen die uns so sehr verletzt haben im Leben trennen würden, wäre hier definitiv kein Raum für Schuldgefühle. Krass dass du nach sowas Ihn noch mögen kannst obwohl es dich heute noch so sehr belastet. Menschen können so gemein und brutal sein.

Solche aufwühlenden und oft ängstigende Gefühle kommen hoch, wenn man in einer Ausnahmesituation ist, die einem die innere Stabilität nimmt.

Weil das bei so einem Verhalten normal ist.

Du solltest den Kontakt zu diesem schrecklichen Menschen komplett abbrechen.

princelevi123
Beitragsersteller

Geht nicht.

LottoOtto99  26.07.2024, 14:41
@princelevi123

Doch, mit 23 geht das. Ist zwar hart aber die einzig sinnvolle Konsequenz bei so was.

princelevi123
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Also ich weiß nicht ob du das ganz verstehst, manchmal haben wir auch gute Zeiten. Und er ist halt mein Vater und ich liebe ihn auch. Und ja er hat mir geschadet aber manchmal ist es auch gut zwischen uns. Das schwankt immer so von Zeit zu Zeit aber gerade bin ich so traurig das

LottoOtto99  26.07.2024, 14:43
@princelevi123

Musst du wissen. Aber wenn du das mit dir machen lässt, dann ist das natürlich so.

Hallo, weil du im Krankenhaus liegst und eine schwere op hinter dir hast, kann ich es völlig verste, dass du etwas sensibler bist Als sonst und dann solche Dinge hochkommen. Du kannst deinem Vater vermutlich nicht verbieten, dich zu besuchen, aber wenn du wieder zu Hause bist, könntest du versuchen, mit ihm zu reden, und ihm sagen, was dich verletzt hast.

Gute Besserung

Nussbecher  26.07.2024, 15:13

Natürlich kann man sich Beusch verbitten. Wenn man jemanden nicht sehen will, dann hat derjenige abzudampfen und fertig.

Ich bin zwar nicht bisexuell aber hatte ebenfalls so einen Vater.

Brich den Kontakt besser ab, mein Vater hat mir bis ich 18 war auch so einiges angetan.....Unter anderem hat er mich auch mit meinem Bruder verglichen, meinen Bruder bevorzugt, mich geschlagen in meiner Kindheit und mich auf übelste Art betrogen.

Mein Vater ist leider 2014 verstorben ansonsten hätte er noch so einiges von mir zu hören bekommen.

LG

Juli