Ist das Vegan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind die von Haribo, weil sie genauso aussehen:

https://www.haribo.com/de-ch/produkte/haribo/anaconda

Und laut Produktbeschreibung ist Gelatine drinnen, also leider nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Alle Haribo Gummibärchen (auch Schlangen) sind nicht vegan da sie Gelatine enthalten. Man kann sich sogar darüber streiten ob sie vegetarisch sind. Katjes sind aber finde ich eine gute Alternative. Und die Schlange sieht genauso aus wie die von Haribo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schokokeks9000
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort 🙃

Ohne den Hersteller zu kennen würde ich sagen nein. Also wenn du dich vegan ernährst würde ich sie nicht anrühren

Sowas kann man nur am Aussehen nicht erkennen.

hoermirzu  17.12.2023, 13:44

Wer lesen kann, schaut auf das Ettikett, auf dem die Inhaltsstoffe aufgeführt werden müssen. Tierische Gelatine ist vielleichrt noch das Unbedenklichste in dieser Schlange?!

JoshuasFragende  17.12.2023, 13:48
@hoermirzu

Das stimmt. Manche fragen aber lieber im Internet nach, da sie das irgendwie für einfacher halten. Was die Zutaten angeht, die sind harmlos. Fruchtgummi besteht hauptsächlich aus Wasser und Zucker (ähnlich wie Honig). Kritisch wäre da vor allem der hohe Zuckeranteil.

Sind warscheinlich die

Bild zum Beitrag

Und haribo is nicht vegan oder halal

 - (Lebensmittel, vegan, Süßigkeiten)