Wie hättet ihr reagiert bei so einer kleinen Verarsche?

6 Antworten

Was heißt, dass der Bote von nichts wusste? Wenn der Betrag trotzdem 10,80 ist, dann steht ja die Cola mit auf der Rechnung. Da hättet ihr einfach mal draufschauen können.

Wenn sie drauf steht aber nicht dabei ist, dann hätte er sie vom Endbetrag wieder abziehen müssen. Lieferkosten hättest du dennoch nicht bezahlen müssen, da dies ja nicht dein Verschulden war. Aber da du dann trotzdem noch Trinkgeld gibst, scheint dir dieser Verlust nicht sonderlich weh zu tun und das Thema ist dann auch gar keine Rede wert.

Von Verarsche würde ich trotzdem nicht reden solange du keinen Nachweis hast, dass es Vorsatz war. Ansonsten ist erstmal nur von einem Versehen auszugehen. Und dass du es so hingenommen hast, anstatt dem nachzugehen, ist nun auch nicht die Schuld des Lieferanten.

Ansonsten hat jeder eine zweite Chance verdient. Wenn du nochmals dort bestellt und wieder ein Problem hast, dann solltest du es dort künftig lassen zu bestellen.

Hat es denn wenigstens gut geschmeckt? Das ist ja das Wichtigste.

Also, ich denke mal, das Getränk fehlt ja. Du kamst 0,80 € über den Mindestbestellwert. So günstig ist keine Flasche Cola.

Deshalb kamst Du nicht mehr auf den Mindestbestellwert, da die Flasche fehtl und es hätte wohl Zustellgebühren gekostet. Deshalb hat er wohl trotzdem 10,80 € verlangt. Anders wäre es teurer.

Dennoch hätte ich dem die Tür vor der Nase zugeknallt.

ES SEI DENN die Flasche war gar nicht erst in der Betsllung mit erfasst und ohnehin kamst Du auf 10,80 €. Was ich weniger glaube, Du hast ja vorher nachgerechnet, ob Du auf den Mindestbestellwert kommst.

Du hättest darauf bestehen sollen. Besonders getränke werden gerne "vergessen". Hättest sagen können, dass du die Ware behälst und erst zahlst, wenn die Bestellung vollständig ist, alternativ noch mit dem Boten an der Tür da nochmal angerufen.

Sonstigen Alternative:
Ich hätte ihm wieder alles in die Hand gedrückt und die Tür geschlossen.

Pizzeria benachrichtigen, vielleicht hat das Getränk der Bote für sich einbehalten und macht das öfters ...

Du wurdest abgezockt und dir war es egal, im nachhinein kannst du eh nichts mehr machen.

Ruf da an und beschwere dich.