Wie viel Trinkgeld geben dem Lieferanten?

4 Antworten

Ich geb immer 1€ pro stockwerk das er hoch muss

Und mehr wenns regnet

Aber essen is auch leichter als lebensmittel

Ich würd das vom gewicht ausmschen und wie weit er schleppen muss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸

Ja Trinkgeld ist Pflicht denke ich.

Die Arbeit ist schon schwer und verdienen tun die Fahrer sicher nicht viel.

Aber. Bei 5 € pro Kunde und 20 Lieferungen am Tag kommt schon eine Menge zusammen.

Und das steuerfrei 😉

10% - 15%
Das ist völlig ok in Deutschland bei Lieferdiensten. Ich schätze immer wie hart ich die Arbeitsleistung empfinde. Die Fahrer von Flaschenpost z.B. erhalten von mir prinzipiell ein 10€ - 15€ Trinkgeld, da es eine Sauerei ist was die verdienen bei der harten Arbeit, wir aber davon leider zeittechnisch abhängig sind.

Als Empfehlung gilt 10% vom Rechnungsbetrag. Also bei 60 Euro gib 6 euro Trinkgeld.