Ist das toxisch?

Kolrabie  08.05.2022, 12:09

Du bist Hetero

Katja23289
Beitragsersteller

Ähm nein bin ich nicht

1 Antwort

Du leidest jetzt unter Eifersucht, weil sie sich einen neuen Partner sucht oder suchen könnte?

Ihr solltet Euch aussprechen, was Eure gemeinsame Zukunft bringen kann oder sollte. Du wirst dabei akzeptieren müssen, wie sie sich entscheidet - denn das ist das, wie sie leben möchte. Und danach läufst Du ihr dann eben nicht mehr hinterher, sondern suchst Dir auch neue Partner und neue Freunde. Dann wirst Du auch nicht mehr leiden. Schaffe klare Verhältnisse, damit Du Dich selbst nicht mehr verletzt. Deine Freundin entscheidet selbst. Und ihre Entscheidung musst Du akzeptieren.

Katja23289
Beitragsersteller

Was? Das habe ich nie gesagt. Es gab viel Eifersucht IN der Freundschaft. Von ihrer und von meiner Seite. Was sie jetzt tut ist mir egal.

Und wir sind keine Freunde mehr schon lange nicht mehr. Ich habe die Freundschaft beendet.

AriZona04  08.05.2022, 12:19
@Katja23289

Dann hör doch auf zu leiden. Es war eine schöne Zeit - sie ist vorbei. Schau nach vorn und lerne neue Leute kennen. Und dann schaffe eine Verbindung zu diesen, sobald es passt - nicht vorher. Dann leidest Du auch nicht.

Katja23289
Beitragsersteller
@AriZona04

Wunderbarer Tipp. Am besten ich nehme einfach meinen Schmerz tue ihn in eine Tüte und schmeiße ihn aus dem Fenster, denn genauso funktionieren Gefühle.

Unfassbar wer hier alles community experte sein kann...

AriZona04  08.05.2022, 12:35
@Katja23289

Du kannst alternativ natürlich auch endlos leiden! Das ist Dir unbenommen. Ich leide nicht. Du schon. Wenn es Dir damit besser geht - dann los. Aber dann musst Du hier natürlich auch nicht fragen.

Nein, eine Tüte ist dafür nicht notwendig. Nur ein Umdenken in Deinem Kopf.

Katja23289
Beitragsersteller
@AriZona04

Habe bereits aufgehört, aber man sollte einer Person die leidet vielleicht was anderes sagen als "leide nicht". Etwas mehr Empathie wäre schön. Ich wollte damals etwas für mich sehr schmerzhafte teilen, was ich seit Jahren mit mir rumtrug und nicht aussprechen konnte