Ist das töten von Aliens legal was würde passieren wenn zb aliens die erde besuchen würden und jemand ein alien erschießen würde?

6 Antworten

Alien ist ungleich Mensch, also wäre es schonmal kein Mord. Die Frage ist, ob wir in solchen Fällen nicht entsprechende Regelungen treffen würde BEVOR ein solcher Besuch stattfindet.

Zumindest in Deutschland darf man Wirbeltiere nicht einfach so töten. Bei Wirbellosen sähe es anders aus.

Wenn die nette Aliens sind dann ist das safe strafbar vielleicht fangen die dann auch krieg an

Das ist eine sehr dumme Frage. Man muss ja nicht gleich alles erschießen, was einem über den Weg läuft, oder? Wenn ein Alien die Erde besuchen würde, ist anzunehmen, das es sich um den Angehörigen einer sehr hoch entwickelten Rasse handeln würde. Begabt mit Vernunft und wahrscheinlich auch ein fühlendes Wesen. Und nur weil er "anders" ist, wäre es töricht, gleich gewalttätig zu werden. Und wahrscheinlich wäre es auch extrem dumm und primitiv. Es gibt keine allgemeinen Gesetze dafür, aber das heisst noch lange nicht, das wir uns ihnen gegenüber wie kriminelle Gewaltverbrecher verhalten könnten. Falls sie es nicht schon lange wissen, würden sie uns für bösartig und primitiv halten. Das harmloseste, was passieren könnte ist, das sie uns wieder verlassen. Vielleicht würden sie sich auch rächen, falls sie dieses primitive Stadium nicht schon lange überwunden haben. Wenn sie uns gegenüber aggressiv wären, müssen wir uns eben verteidigen.

Sollte dieser Fall tatsächlich auftreten, dann würde sehr schnell die Vorschrift erlassen werden, daß nichtautorisierten Personen aus Sicherheitsgründen jeglicher Kontakt mit den Aliens untersagt wird.