Können Aliens uns besuchen?

9 Antworten

nein. Der Energiebedarf für nennenswerte "Krümmung der Raumzeit" übersteigt die Masse von deren Heimatstern um ein Vielfaches, unabhängig von technischen Verfahren, und andere Sterne erreichen sie ohne das nicht. Und von der Erde wissen sie nichts (unsere ältesten Funksignale sind bis jetzt nicht mal 100 LJ weit gekommen, das ist gar nichts):

Die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören.

Sehr unwahrscheinlich, aber ob es unmöglich ist, lässt sich abschließend nicht wirklich bewerten. Immerhin sind wir in der theoretischen Physik so weit, eine Vorstellung von einer Art Warpdrive zu haben - und ich meine nicht Science Fiction.

Es gibt einen schönen Spruch von Prof. Harald Lesch: "Auch der Außerirdische muss moins ausm Bett!"

Bedeutet: Auch hochentwickelte Aliens unterliegen den physikalischen Gesetzen und müssten Technologien entwickeln die gigantische Entfernungen überwinden können. Der Weg dahin ist schon schwierig. Die Politik, die Kosten, der Aufwand und eben die Physik, all die Probleme müssten gelöst werden.

Man macht sich keine Vorstellungen über welche Entfernungen wir sprechen. Es ist für unser Empfinden mit nichts vergleichbar, nicht spürbar. Wir sind heute nicht einmal in der Lage innerhalb dutzender Generationen ein einziges Lichtjahr zu überwinden. Unsere Galaxie hat 200.000 Lichtjahre Durchmesser.

Es ist also schon echt unwahrscheinlich, dass Aliens easy durch die Galaxis jetten und uns auch noch finden und sich dann auch verstecken.

Es gibt viele Theorien dazu aber dass wissen natürlich alle gleich wenig, meiner Meinung nach ist es zu 100% unwahrscheinlich und unmöglich

Die müssten dafür ja nicht mal die Raumzeit krümmen. Glaube ich. Wenn sie schnell genug werden und über Generationen hinweg im Raumschiff leben, könnten sie auch so her reisen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Es ist meiner Meinung nach eine Art Fehler (Bzw extremen Zufall) der Natur, dass wir so sind wie wir sind.

Überleg mal wie viele Lebewesen es auf der Erde gibt und gab und keins hat es geschafft, sich nur ansatzweise so zu entwickeln (wie es nötig wäre eine Technologie hervorzubringen, um überhaupt ins All zu kommen) außer wir.

Aber wer weiß. Alles ist denkbar.