Jeden Tag ein Zopf tragen! Schädlich oder nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir einen sehr engen zopf machst, ist es nicht gut, da sich dann mit der zeit die haaruwurzeln lösen und dass zu haarausfall kommen kann, ist er aber locker gebunden odernicht immer sehr streng, dann iist es das gegenteil von schädigung der haare :P

Du hast Recht! Dadurch , dass die Haare nicht mehr an der Kleidung scheuern können, durch den Zopf, werden sie geschont! Seit ich meine Haare oft locker aufstecke, habe ich auch keinen Spliss mehr!

ich habe es immer so aufgefasst, dass meine Haare weniger Knoten drinen haben, und da ich bei einem Zopf auch nie Haarspray oder sonst iwas dazu tue (ausser Haarnadeln, sind die eig. schädlich?) war ich immer der Meinung, dass das gut für die Haare ist...

ipunkt
Beitragsersteller

also cih glaub nicht das haarnadeln schädlich sind, weil die haben ja meisten ne "isolierung" drum!

also dadurch, dass es keine oder weniger reibung an der kleidung gibt gibt es keinen spliss!! ich hab seit jahren immer meine haare zusammengebunden und sie sind nicht kaputt!! im gegenteil sie sehen gut aus ;)

meine Friseuse sagte vergangene Woche, als ich sie zu dem Thema interviewte, dass es davon abhängig ist, wie feste der Haargummi sitzt und ob die Haare zu brechen anfangen ... mit dem Zustand meiner Haare war sie vollauf zufrieden und ich trage auch im 75% aller Fälle einen Haargummi oder auch mehrere in der Mähne.