Ist das SvV?

4 Antworten

Ich würde es vielleicht eher als Versuch der Impulskontrolle/-regulation einordnen, nachdem du keine direkten körperlichen Schäden davon getragen hast, wobei aber natürlich empfundener Schmerz auch nicht heruntergespielt werden sollte in dem Zusammenhang. Womöglich war es ein Versuch des Copings, um mit Stress/ Belastungen umzugehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das gehört zu Selbstverletzendem Verhalten.

Es muss nicht immer gleich schneiden etc. sein, sondern auch Dinge wie in den Schnee setzen bis einem kalt wird.

Ein Beispiel wäre auch toxische Beziehungen eingehen, da sowas leider auch schon zu SvV zählt. Sobald du etwas machst, dass dich selbst schadet, ist es SvV.

Doch ich bitte dich, dir Hilfe zu holen oder mit Freunden darüber zu sprechen, da sich sowas schnell verschlimmern kann. Reden hilft, auch wenn es ein schwieriger Schritt ist.

Du schaffst das <3

-iceyxx

Ja, ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin

SvV ist sowas nicht, SvV ist zum Beispiel, sich schneiden, selbst schlagen