Zeh eingefroren wie schlimm?

2 Antworten

Das ist höchstwahrscheinlich gar nichts. Ich habe schon oft in den Zehen gefroren, und mir fällt da ein, wie wir als Schüler auf Schi-Woche gefahren sind, und da war es dermaßen kalt, dass mir regelmäßig beim langen Warten bei den Liften und auch sonst die Zehen "eingefroren waren". Ich spürte diese schon gar nicht mehr und sie waren schon taub. Als ich dann nach Stunden wieder im Warmen war, und auch duschte, wurden sie dicker und "tauten" auf. Das erlebte ich schon mehrmals, und hatte nie Schäden davongetragen.

Sollte es natürlich länger dauern mit irgendwelchen Beschwerden, sollte man schon zum Arzt gehen, aber ich sehe diese Sache allgemein unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange der Zeh nicht schwarz wird, ist es nicht gefährlich.