Ist das Strafbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch wäre es Unterschlagung, weil sie es nicht abgegeben hat.

Praktisch würde da kein Hahn nach krähen, wenn es nicht gerade ein Duschgel für 100 Euro wäre...

Streng genommen ist es Unterschlagung. Aber bei einem Duschgel für 2€ wird niemand einen großen Aufstand machen, geschweige denn zurück fahren und danach suchen.

Es ist nicht sehr nett, man weiß ja, es hat nur jemand vergessen und könnte es beim Bademeister abgeben, strafbar ist es bei so einer kleinen Sache natürlich nicht.

Ich denke nicht dass das Diebstahl ist wenn es jemand vergessen hat dann ist es halt so dem finder gehörts dann am Ende und sowas würde eh keiner vermissen

Kein Diebstahl sondern eher ne Fundunterschlagung. Das ist erst strafbar ab einem Wert von 10 Euro aufwärts