Ist das stehlen von Ejakulat strafbar/Diebstahl?

5 Antworten

Kommt wohl darauf an was ihr damit Anstellen wollt und wo ihr es her habt...

Es aus einer Samenbank zu entwenden ist offensichtlich Strafbar

.. wenn ihr jemanden gegen seinen Willen einen runterholt, um sein Sperma zu verkaufen, ist es Vergewaltigung und die andere Bezeichnung fällt mir nicht ein aber dieses Ejakulat weiter zu verkaufen wäre auch Strafbar..denk ich

Wenn irgend so ein Freak sein Sperma in Gläsern in seiner Wohnung aufbewahrt.. bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.. sofern ihr nicht eigenmächtig in die Wohung eingedrungen seid und es einfach mitnimmt.. Ist es zumindest kein Einbruchdiebstahl xD

ich kann mir aber schon vorstellen das es als normaler Diebstahl zählt.. aber ich denke die Anzeige würde schon bei der Polizei einfach wegen seiner Lächerlichkeit fallen gelassen.. Es sei denn widerum ihr versucht es zu verkaufen

wenn ich ein voll gewixxtes Taschentuch findet.. ist es garantiert nicht Strafbar

justlarissa
Beitragsersteller

„wenn ich ein voll gewixxtes Taschentuch findet.. ist es garantiert nicht Strafbar“

und wenn ich dieses dann verwende mich selbst zu befruchten?

Pseudohirni  03.05.2021, 19:16
@justlarissa

Sperma überlebt an der Luft nur wenige Sekunden.. daher ist ein Taschentuch mit Sperma einfach nur Müll

aber rein theoretisch.. ich denke nicht das es Strafbar wäre.. nur moralisch verwerflich und der Vater hätte alles Recht darauf, alle Ansprüche die mit einer Vaterschaft einhergehen zu verweigern.

Wenn wir das Senario mit "in der Wohnung" nehmen.. in dem Fall wären die Gläser natürlich in einem Kühlschrank.. wäre es wohl auch nicht unbedingt Strafbar.. da sich die Frage stellt.. warum jemand freizugänglich sein eigenes Sperma lagert.. in dem Fall wäre es zwar moralisch immer noch nicht vertretbar aber da würde wohl jedes Gericht sagen.. pechgehabt

und wenn du jemanden einen runterholst um sein Sperma zu klauen, um dich damit zu befruchten.. wäre es definitiv Strafbar.. da es immernoch eine sexuelle Handlung gegen den Willen des Mannes wäre.. was auch als Vergewaltigung zählt und die Schwangerschaft.. bzw das nachzuweisene Sperma in der Vagina, auch der Beweis wäre... es ist natürlich nur ungemein schwerer nachzuweisen ob ein Mann jetzt wirklich vergewaltigt wurde oder ob er sich einfach nur der Vaterschaft entziehen möchte (soviel zur Gleichberechtigung)

Ju202  03.05.2021, 19:23
@Pseudohirni

Auch das Stehlen von Müll ist strafbar! Man darf sich nicht am Abfallbehälter des Nachbarn bedienen.

Pseudohirni  03.05.2021, 19:36
@Ju202

wenn ich ein voll gewixxtes Taschentuch finde

die Betonung liegt hier auf finde.. hier war nirgends die Rede davon das man iwelche Mülltonnen durchsucht.. JA man darf keine Mülltonnen anderer durchsuchen.. aber versuch mal die Polizei zu rufen, weil ich n Taschentuch von der Straße aufgehoben habe.. und selbst wenn ich bei jemanden zu Hause bin und das Taschentuch aus dem Mülleimer hole.. bleibt es immernoch ein dreckiges Taschentuch.. die Polizei verfolgt einen nicht mal wenn man mit nem 2 Gramm Gras erswischt wird.. warum sollte sie es dann wegen einem dämlichen Taschentuch

Ju202  03.05.2021, 20:00
@Pseudohirni

Der Fragesteller wollte ja auch nur wissen, ob es strafbar ist, und nicht, ob es verfolgt wird.

Da liest man ja die tollsten Geschichten über "Samenraub" ... ob es strafbar ist weiß ich nicht. Kann natürlich für den Mann übel ausgehen, wenn er dann 25 Jahre zahlen muss.

Am besten gleich sofort einen Anwalt einschalten!

Wenn es sich um Diebstahl handelt: Jeder Diebstahl ist eine Straftat - unabhängig von Gegenstand und / oder Wert

Meinst du wenn es irgendwo steht in einem Glas oder so oder meinst du wenn man jemandem in die Hand ejakulieren würde und er dann damit weg rennen würde?

justlarissa
Beitragsersteller

Ich meine jetzt wenn ich jemanden ausnocke, dann ihm einen wixxe und dan sein Ejakulat mitnehme und in mir einpflanze sozusagen.

Geschilk702  03.05.2021, 19:02
@justlarissa

ich denke mal das mitnehmen an sich ist nicht strafbar, aber dafür dass du ihn ausknockst und es dir „einpflanzt“ und ein Kind entsteht schon

Pseudohirni  03.05.2021, 19:29
@Geschilk702

das wäre dann.. Körperverletzung, Vergewaltigung und Samenraub.. es gibt dazu sogar ein paar Präzedenzfälle unter anderem von Boris Becker xD.. der Samenraub selbst scheint aber nicht Strafbar zu sein.. wie ich vorher schon sagte.. der Mann hat das recht darauf zu Klagen das er keinen Unterhalt und des weiteren zahlen muss.. es gab aber auch schon ein Fall wo das abgewiesen wurde und der Mann zahlen musste

Das eine Obdachlosen eher nicht. Das eines sportlichen Hochschulprofessors unter Umständen schon... ;-)