Ist das Sternzeichen Skorpion ,,gefährlich"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlich vielleicht, weil sie recht gerne Rache nehmen.
Kann aber auch gut und gerne für sie selbst nach hinten losgehen .....

Ich glaube, sie würden gerne über sich selbst siegen. Gelingt ihnen dies nicht, werden sie gerne frech und ungerecht gegenüber Anderen.

Befinde mich gerade in einem Konflikt mit einem Skorpion.
Mal schaun, wie das für mich ausgeht.

Fatzke00  18.05.2020, 19:24

Hast du überlebt? xD

So wichtig, zu wissen, dass es für die Charakterdeutung ungenügend ist, nur das Sonnenzeichen zu kennen. Ausserdem bekommt die Sonne im Horokop immer noch ein zweites Zeichen dazu, durch das astrologische Haus, in dem die Sonne zu stehen kommt. Es sei denn, eine Skorpionsonne kommt im achten Haus zu stehen, das ist nämlich das Skorpion-Haus. Aber wie gesagt, prägen auch die anderen Planeten und Horoskopfaktoren unseren Charakter. Ein Skorpion-Geborener hat unter Umständen weniger mit Skorpion zu tun als ein anderes Zeichen, dessen anderen Planeten (Venus, Mars, Merkur, Mond, Jupiter, Saturn etc.) im Skorpion-Zeichen oder im achten Haus stehen.
Der Skorpion an sich - also einmal abgesehen davon, ob jemand die Sonne, den Mond, den Aszendenten oder andere Horoskopfaktoren in diesem Zeichen stehen hat - ist tatsächlich das "extremste" aller zwölf Sternzeichen. Skorpion sucht Gefühlsintensität. Wobei ihm egal ist, ob diese Gefühle nun angenehm sind oder nicht oder für andere angenehm sind oder nicht; Hauptsache eben, sie sind intensiv. Es braucht eine hohe Reife und Menschlichkeit, um mit dieser Energie verantwortungsbewusst und konstruktiv umzugehen. Unter dieser Voraussetzung wirkt die Skorpion-Energie aber am potentesten!
Aber eben, kein Mensch ist ein "reiner" Skorpion. Schon die Tatsache, dass wir von deiner SONNE in Skorpion sprechen, fügt deiner Skorpion-Qualität bereits den Charakter des Löwen hinzu. Denn jeder Planet im Horoskop entspricht selber auch einem Sternzeichen. Und die Sonne hat eben die Entsprechung zum Löwen. Und der Löwe ist bekanntlich wieder ganz anders als der Skorpion...
So sind wir alle ein Mix. Um die herausragenden Prägungen bei einer Person zu evaluieren, muss das Horoskop insgesamt besprochen werden. Sonst wäre das Leben (mit der Astrologie) ja viel zu einfach.... :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

es ist - wenn man dran glaubt- der Aszendent wichtiger als das Sternzeichen

und: jeder Hund beißt, wenn man ihn lange genug quält, der eine schneller , der andere ist geduldiger...... also, ist pauschal nicht für alle Skorpiongeborenen gültig

insanewrld21
Beitragsersteller

Viel Glück :-)

Ja Skorpione sind eifersüchtig,rachsüchtig und hinterhältig.

Man sagt immer sie stechen mit ihrem giftigen Stachel.

Aber gleichzeitig ist der Skorpion auch sehr leidenschaftlich,ehrlich und treu.

Nicht gefährlicher als ander Sternzeichen. Sowieso sind die Tiere nicht wirklich so wie sie klischeehaft immer beschrieben werden. Der Charakter wird nicht vom Sternzeichen bestimmt. Sowieso widersprechen sich viele da. Einerseits soll der Mensch freien Willen haben und dann soll der ganze Charakter vorherbestimmt sein. Das ist unlogisch