Ist das so zuviel zucker?

5 Antworten

Mehr als 25 g pro Tag sind zu viel.

Nur wenn du sowas nicht jeden Tag isst :D

sonst wäre es zu viel aber einmal…naja

Kommt drauf an,wie man 1 Tiramisu und etwas Schokolade definiert.

Wenn ein Tiramisu für dich ein ganzes Blech ist und etwas Schokolade für dich die ganze Tafel ist, dann ist es zu viel.

Da ich aber davon ausgehe, dass du keine riesigen Portionen von beidem isst, ist es total okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Generell sollte man höchstens einmal pro Tag Süßigkeiten essen. Also wäre das Stück Schokolade zu viel. Du hast beim Tiramisu aber auch noch viel Fett und Kalorien dabei durch das Mascarpone und den Alkohol der drin ist. Da solltest du vielleicht schauen dass du an dem Tag ein anderes Milchprodukt weglässt. Wenn man jetzt von drei Milchprodukt pro Tag ausgeht wie in der Lebensmittelpyramide. Ich versuche danach zu essen, ist aber nicht verpflichtend oder allgemeingültig. Ist nur eine Variante zu essen :)