Dringend Antworten gesucht! Tortellini Angabe gekocht oder ungekocht? bin am Verzweifeln :/ eure Lea

9 Antworten

Hallo Lea,

wenn Du untergewichtig bist, brauchst Du Dir keine Gedanken darüber zu machen, ob Du zu viel gegessen hast. Bei Nudeln wiegen gekochte Nudeln ca. dreimal soviel wie im Rohzustand, bei Tortellinis ist es ähnlich, es sei denn, es sind frische Tortellinis aus der Kühlung.

Lea29122000
Beitragsersteller

ich bin nicht mehr untergewichtig ich habe bereits wieder 50.5 kg bei 165 cm größe .

Die Portion war völlig in Ordnung. Du machst Dir umsonst Gedanken! freu Dich lieber über das Essen, welches Deine Mutter bestimmt mit viel Liebe gekocht hat damit es Dir gutgeht.

Kometenstaub  03.02.2015, 15:16

Sie soll langsam wieder anfangen essen zu lernen....

Kometenstaub  03.02.2015, 15:22
@abgekochtes

ist OK. Ich hätte Deine Antwort noch genauer lesen müssen.

Ein schlechtes Gewissen muss Lea nicht haben...

Ich war jetzt in meinem Vorrat. Tortellini 500g ungekocht. Ausreichend für 2-3 Portionen. Also wären bei dieser Packung die Menge wenn man 2 Portionen rechnet 250g ungekochte Tortellini nimmt 1 Portion!

Lea29122000
Beitragsersteller

Danke erstmal dass du dir so viel Mühe machst mir zu helfen !! Das freut mich riesig :))

Ja es waren so abgepackte Tortellini, die man aber im Kühlschrank lagern muss glaube ich denn sie waren schon weich, sind ungekochte normale Tortellini hart oder auch weich ? :/ denn ich habe mir gerade gedacht vielleicht waren die ja schon vorgekocht oder so.

Übrigens es waren 16 Stück gekochte Tortellini die ich gegessen habe, denn ich hab sie abgezählt, vielleicht hilft das ja noch wenn man sich meine Portion vorstellen will :)

Dragonessia  03.02.2015, 15:35
@Lea29122000

Die die ich habe, sind weich, sie haben keine lange Haltbarkeit und gehören in den Kühlschrank! 16 Stück denke ich, waren genau richtig!

Lea29122000
Beitragsersteller
@Dragonessia

Meinst du die haben dann auch die 450 Kalorien ? ich habe nämlich schreckliche angst jetzt 900 Kalorien oder so gegessen zu haben :/

Da gibt es noch ein Problem:

Meistens sind Angaben auf den Packungen auf 100 Gramm bezogen. Also lies nochmal genau durch, ob sich die Angaben wirklich auf 200 Gramm beziehen. Wobei mir 200 Gramm ungekochte Tortellini wirklich viel vorkommen, das ist schon eine riesige Portion.

Lea29122000
Beitragsersteller

Nein es stand schon 200 Gramm ist eine Portion, ich bin auch total verunsichert. :/

Lea, bitte sei mir nicht böse, aber was ändert es JETZT, wenn du weisst du hast zuviel gegessen? Willst du die Hälfte wieder ausspucken???

Sei doch ganz easy, passiert ist passiert.

Ändern kannst du es jetzt doch eh nicht mehr.

Mach eventuell ein gutes Foto von der Verpackung und frage deine Terapeutin, ob es zuviel war oder nicht. Je nachdem was sie sagt, passt du eben beim nächsten mal besser auf?

Vielleicht sagt sie ja auch: alles okay? Dann machst du dich gerade umsonst fertig... LG aus Leipzig