Ist das So inordnung für die Versendung?

3 Antworten

Ist das so gut Verpackt?

Nur wenn du noch das "Karton-in-Karton-Prinzip" anwendest, ansonsten ist die Verpackung wie abgebildet nicht ausreichend. Bedenke, der Paketinhalt muss einen Sturz aus ca. 80 cm unbeschadet überstehen.

Hier ein Leitfaden für das richtige Verpacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Von Privat kann man vermutlich nicht mehr erwarten.
Aber man kann dir nicht vorwerfen, es nicht ausreichend verpackt zu haben, ganz einfach, weil man von dir als Privatperson nicht mehr erwarten kann.

Ich würde da gerne Styropor sehen, was genau in die Abstände passt, das gibt viel Stabilität, ist für Privat aber kaum eine Option. Alternativ Pappe, aber das in die passende Form zu bringen, ist auch nicht so leicht.
Beides ist nicht so weich, es geht ja darum, CPU-Kühler und Grafikkarte am Wackeln zu hindern.

Ideal wäre, Du demontierst beides (GPU + CPU-Kühler) und verpackst es separat, dann sind die größten Risiken passé, ob Du das willst/kannst/darfst ist deine Sache.

Du solltest auf jeden Fall "Vorsicht Glas" oder was Vergleichbares drauf kleben und natürlich das ganze Paket ausreichend versichern lassen.

PS:

Laut der Quelle von lilatrudi gibt's da wohl doch mehr.
Ist bloß die Frage, ob das rechtliche Relevanz hat und ob das die Versicherung beeinträchtigen kann. Kläre das am besten mit DHL direkt.

lilatrudi  24.06.2023, 18:10
...ob das die Versicherung beeinträchtigen kann.

Kann und wird es. Die Post zahlt nix, wenn die Sendung wie abgebildet verschickt wird und nur der Paketinhalt geschrottet ankommt. Das sollte der FS bedenken.

Wenn nichts großartig Wackelt geht das in Ordnung. Am besten machst du noch *Vorsicht Glas* auf den Karton. Versichert musst du natürlich sowieso versenden. Bei den Boten ist das ja immer so eine Sache mit dem Paket Umgang ^^

Bugra834
Beitragsersteller

Ist eine Plastik Scheibe

Xcrossbow  24.06.2023, 14:12
@Bugra834

Spielt keine Rolle mit dem Aufdruck soll nur vermittelt werden das der Inhalt zerbrechlich ist und nicht grade rumgeworfen werden sollte.