Hermes stornierung wegen Gewicht?

3 Antworten

Das geht. Im Versandzentrum werden die Pakete auf dem Band gewogen. Ist es zu schwer, wird es an den Paketshop zurückgeschickt und die melden sich bei Euch. Geld ist allerdings futsch.

Ihr habt mit Beauftragung des Shops die AGBs von Hermes anerkannt. Die liegen im shop aus. Der shop ist nicht verpflichtet, eine geeichte Waage vorzuhalten. Er kann nur darauf hinweisen, das das Paket evtl. nicht versendet wird, wenn das Gewicht zu hoch ist.

Workaholic78  13.04.2018, 09:56

Sehr gut beschrieben! Sollten sich manche die einfach immer nur pauschal den Paketdienstleister als Bösewicht ansehen mal durchlesen!!! Es gibt einfach Richtlinien an die man sich zu halten hat!

Hermes versendet bis 31,5kg - wenn du drüber bist, machen sie es nicht. Allerdings weiß ich nicht, wo das gewogen wird.