Ist das so ein lüftungsschacht mit Anlage der gegen schimmel schützt?

5 Antworten

Es kann auch sein, dass die Lüftung in Intervallen läuft. Zb. 15 Minuten an, 15 Minuten aus. Wenn die Luft im Bad wieder besser wird, wenn du aufm Klo warst, dann kannst du davon ausgehen, dass die Lüftung funktioniert.

Oder die Lüftung ist sehr schwach, dass es nicht so laut ist. Kannst ein Blatt trockenes Klopapier dranhalten und wenn es hängen bleibt ist die Lüftung an.

dann suche mal den Schalter. evtl. muss man das Ding einschalten oder aber es müsste sich automatisch anschalten und ist defekt.

Meine Lüftung läuft Tag und Nacht und lässt sich nicht abschalten. Bei anderen beginnt die Lüftung mit Öffnen der Tür oder Licht an

MrUnavailable  21.06.2020, 19:37

Das sieht stark nach einer Entlüftungsöffnung ohne Ventilator aus. Kommt so auch häufig vor.

wenn die Türe vom Bad geschlossen ist kann es sein dass nur geringer Luftzug herrscht. Das ist Gitter zu Entlüftungsschacht, Entlüftung deshalb weil er oben ist

Ja ist für die Luft Zirkulation da.

Das ist ein Lüftungsschacht. Auf dem Dach ist vielmals ein Ventilator der in gewissen Abständen die Luft absaugt.