Ist das so?

2 Antworten

Ich weiß nicht, welche finanziellen Mittel Du hast. Aber könntest Du nicht einfach neue Schuhe kaufen? Am Besten gleich zwei Paar: ein robustes für die Gartenarbeit, und ein anderes für den Alltag.

In Betrieben ist es teilweise so, dass Arbeitskleidung gestellt wird, wenn spezielle Kleidung erforderlich ist. Also Schutzkleidung, Kittel oder Schuhe. Es gibt aber auch Betriebe, die das nicht tun, und der Arbeitnehmer muss sich diese Kleidung selbst kaufen. In dem Fall kann er den Kaufpreis von der Steuer absetzen. Da das bei Dir aber wohl kein Arbeitsverhältnis ist, geht das nicht.

Verstehe ich das richtig: Du hast Dir für Gartenarbeiten wissentlich eigentlich nicht geeignete Schuhe angezogen, die gingen dann auch kaputt und nun willst Du den von Dir fahrlässig verursachten Schaden von den Betreuern ersetzt bekommen?

Tja, also ich sehe da keine große Chance...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen