Ist das sicher?
Ich habe auf YouTube ein Beitrag gesehen über eine App im Start-up Folder, die den PC nach 10 Sekunden aus schaltet, wen man nicht einen Ordner erstellt mit dem Namen iemhere und ich frage mich, ob das sicher ist oder eventuell ein troiana
die Website ist bit. ly/ultrasecurity eigentlich zusammengeschrieben aber nun ja mag gute fragen nicht so -_-
3 Antworten
Das Ding macht überhaupt keinen Sinn!
Wenn man den Ordner schreiben kann, dann hat man sich ja bereits ordentlich angemeldet, also Passwort usw. eingegeben.
Das ist so, als wenn man ein Sicherheitsschloss auf seine Klotür schraubt um zu verhindern, dass Jemand in Dein Haus einbricht. Wenn Jemand vor Deiner Klotür steht, ist der schon im Haus eingebrochen und kann außer Deinem Klopapier alles klauen!
in den 10 Sekunden kann man die App viel schneller im Taskmanager "abschießen" als den Ordner zu erstellen.
Entweder will der eine völlig Sinnfreie App für Geld verkaufen oder da sind ganz andere Sachen drin die Deine Daten, Passwörter usw. ins Internet senden.
Wenn Du die Kiste schützten willst, mach ein ordentliches Anmeldepasswort. Und wenn Du ganz sicher sein willst, dann kannst Du das ganze System auch noch verschlüsseln so dass Niemand irgendwas machen kann auch wenn der den PC auseinander baut und die Festplatte versucht direkt auszulesen.
Wenn Du die Kiste schützten willst, mach ein ordentliches Anmeldepasswort.
Oder wie es ein (verstorbener) Ami gemacht hat, der eine Ladung Sachrotmunition im Gehäuse platziert hat, die auf die Festplatte gefeuert wurde, wenn man nach dem Start vergisst einen "2. Startknopf" zu drücken.
Scheint mit als "Nachlass-Schutz" dennoch was übertrieben. 😂
Ein Programm das entweder deinen PC ausschaltet es sei den du machst XXX ist per Definition Maleware.
Darunter fallen Viren, Trojaner und alles mögliche andere was deinen PC kaputt macht.
Und selbstverständlich ist maleware nicht sicher.
Ich würde das nicht machen.
Warum auch? Mach doch einfach ein Passwort. Warum sollte man den PC automatisch ausschalten lassen - was bezweckt das?
Die zweite Stufe bringt gar nichts. Und da die aus einer Zweifelhaften Quelle kommt, ist es eher wahrscheinlich, dass alle Deine persönlichen Daten dann im Internet verkauft werden bzw. dazu benutzt werden Dir Geld zu stehlen.
Das ist so als wenn Du am Bahnhof den zwielichtigsten Typen suchst den Du finden kannst, dem Deinen Haustürschlüssel und Adresse gibst und dem sagst "Pass auf, dass da nichts geklaut wird!"
Das wen jemand mein Passwort kennt, dass es eine stufe 2 gibt