Wie poste ich eine erstellte Werbeanzeige in die Chronik der Fanpage?

2 Antworten

Du stellst selber ein, wo und wer die Anzeigen wann sehen soll. Wenn du einstellst, dass nur Leute das sehen sollen, die nicht deine Seite liken, dann siehst du den Post auch meist nicht. Du selbst kannst den Post nicht direkt schalten, sondern das übernimmt ja der Anzeigenmanager für dich. Wenn du z.B. 100€ für FacebookAds ausgibst und Interessen und Zielgebiete einstellst, die du selbst hast, dann erscheint auch hin und wieder die Anzeige bei dir. In der Vorschau kannst du ja nachschauen, wie die Seite für die potentiellen User angezeigt wird.

Die Werbeanzeigen kannst du bei Einstellungen (Ansicht) auch so einstellen, dass sie in der Chronik oder an der Seite angezeigt werden oder beide Möglichkeiten. Klappt eigentlich immer ganz gut und ist bei gewissen Zielgruppen sogar weit effektiver und günstiger als bei Google. Bedenke aber, dass Facebook nach wie vor ein Kommunikationskanal und eigentlich kein Werbekanal ist - sprich wer auf Facebook surft, der will eigentlich nicht gezielt was kaufen, sondern sich unterhalten lassen von Bildern, Chat und Videos. Bei Google sucht der Konsument schon eher nach einem Produkt. Viele Klicks auf deine Seite kannst du natürlich über günstigere Facebook-Ads generieren, aber der Absatz steigt nicht zwingend davon, sondern eher die Bekanntheit.

Hi,

das ist normal, die Anzeige wird Benutzern in deren Newsfeed oder rechten Seitenleiste angezeigt (je nach Einstellung).
Wenn die Anzeige auch in der Chronik deiner Facebook Seite erscheinen soll, kannst du sie kopieren und als Statusmeldung veröffentlichen.

VG Kevin