Ist das seltsam wenn ich mir aktuell aufschreibe wieviel Tage meine Mutter verstorben ist?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, das ist nicht seltsam.

Jeder Mensch trauert individuell und alles, was bei der Trauerbewältigung hilft, ist richtig.

Mit den Jahren wirst Du mit der Trauer anders umgehen, allerdings bleibt diese immer präsent, nur in anderer Form. Die Mutter lebt in Deinem Herzen mit Liebe und Dankbarkeit weiter.

Meine Mutter verstarb vor 25 Monaten und 2 Tagen.

Mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Mutter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rapunzel324  24.12.2023, 10:21

Dankeschön für den Stern!

ArminJ19732023
Beitragsersteller

meine Mum kommt in eine Friedwald Göppingen-Wangen

ArminJ19732023
Beitragsersteller

danke ja ich finde noch nicht den richtigen Weg mit der Trauer es geht nun auch um meine weitere existenz

Nein, jeder Mensch trauert anders!

Es ist immer schlimm, wenn die eigene Mutter stirbt. Nimm dir die Zeit um zu trauern und tue das, was dir gut tut, um die Trauer zu bewältigen.

Nein. Das ist ganz bestimmt nicht seltsam. Mein Mann verstarb vor 18 Tagen. Es ist irgendwie eine Art der Trauerbewältigung. Dieses zählen bringt einem auch ins Bewusstsein das unser Leben weitergeht.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ich hatte zu beiden Eltern ein spezielles verhältnis ganz eng und wir drei waren eine Einheithabe meine vater sehr früh verloren er starb mit 49 jahren im jahr 1990- raucherkrankheit und Asthma -schlechte Kombination. Und meine Mum hat ab dem zeitpunkt wo meine beruflichen Sorgen anfingen angefangen gesundheitlih ab zu bauen-muss nicht aber direkt zusammenhängen und daber an der Situation mach mir da eigene Vorwürfe- mama sagte aber nein alles gut

Nein, du machst für dich die vergangene Zeit sichtbar.

Du verortest das Geschehen zeitlich in deinem Leben, so wird ihr Tod für dich realer.

Mein tief empfundenes Beileid.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Vielen dank

ArminJ19732023
Beitragsersteller

danke sehr ich bin jetzt alleine

Losona  23.12.2023, 09:31
@ArminJ19732023

Es werden nach und nach neue Menschen in dein Leben treten. Aber die Mutter, das ist für jeden eine besondere Person.

Losona  23.12.2023, 09:30

Die Beerdigung wird dir wahrscheinlich auch helfen, dass das im Unterbewusstsein ankommt.