Ist das schwer?

5 Antworten

Ist bei mir lange her & hatte keine Probleme mit Mattemadick ;-) Aber wenn man in der 5. Klasse ist, sollte man sich nicht um diese Uhrzeit mit diesen Problemen beschäftigen.

LenaK503
Fragesteller

Ich bin in der Oberstufe 5. klasse !!

Ich fand Mathe ab der 11. klasse tatsächlich mit am leichtesten. Ich habe Spaß daran gefunden. Jetzt fange ich an Physik zu studieren

LenaK503
Fragesteller

Viel Glück

Peterwefer  06.10.2023, 21:05

Holla die Waldfee - gleich ein so schwieriges Fach! Nein! Nein! Nein! Ich rede es Dir nicht aus! Es ist ja gut möglich, dass Du wirklich Freude daran hast, und dann bist Du auch bereit, die Schwierigkeiten zu meistern.

MachernWiir  06.10.2023, 21:10
@Peterwefer

der Mathe Vorkurs geht am Montag los. Die Aufgaben dort finde ich schon sehr interessant. Zwar über dem Niveau von Abi und neue Dinge, die man in der Schule nie gehört hat, diese habe ich mir aber tatsächlich aus Interesse nebenher während und nach dem Abi beigebracht.

hoffen wir mal es wird gut

Ich fand Mathe in der Grundschule am schwierigsten und bis zum Abitur wurde es immer leichter. Das liegt wohl daran, dass vieles aufeinander aufbaut. Deswegen musst du immer dran bleiben und solltest auch Lücken immer schnell nachholen.

Manche Themen habe ich schnell und gut verstanden, bei manchen gar nicht.

Peterwefer  06.10.2023, 21:23

Das ist für mich wenig verständlich, weil keine Wissenschaft so auf Logik aufbaut wie die Mathematik.

Ich habe es während der ganzen Schulzeit so erlebt, dass sie in kleinen Schritten schwieriger wurde.