Empfindet ihr das Fach Mathematik als schwer oder leicht?

10 Antworten

War nie mein Ding. Da war ich nie gut, Mathematik, abgesehen vom einmal 1 und ein paar anderen Rechenarten, habe ich quasi nur überlebt 😅😉

Kommt auf die Aufgaben an.

Meine Abiturprüfung war leichter als die normalen Klausuren im Unterricht.

Kommt auf das Thema an. Wenn ich das Thema verstehe und/oder eine Formelsammlung benutzen darf, finde ich das sehr leicht. Wenn ich das Thema nicht verstehe, finde ich das sehr schwer.

marie07834
Beitragsersteller

Wie alt bist du denn?

Schwer. Vorallem weil mein Lehrer nicht unterrichten kann. Also wirklich nicht. Es gibt sogar Meme-Seiten von meiner Schule bei dem gesagt wird, dass der Lehrer nicht erklären kann.

Im Vergleich zu allen anderen Fächern finde ich Mathe sehr schwierig, und meist versteht man nicht einmal, was man da macht und geht einfach nur einzelne Schritte durch, ohne den Sinn dahinter zu verstehen.