Naturwissenschaftliches Profil Oberstufe Gymnasium , Schwierigkeit?

2 Antworten

Einfach schauen, welche Oberstufen die LK-Kurse anbieten, die Du belegen möchtest.

Schwer ist immer relativ. Das hängt wohl weitgehend von den Interesssen ab. Wenn Du Dich für Mathe interessierst, wirst Du dort vermutlich auch leichter so manche Hürde nehmen können.

Das war z.B. bei mir der Fall ! Mit Fremdsprachen, vor allem romanischen, hätte ich allein wegen Desinteresse grosse Probleme bekommen.

Hab dummerweise das Kunst Profil ;D Bin ne Niete in Naturwissenschaften. Ich weiß aber, dass die Leute, die NW mögen und können, in ihrem Profil auch keine großen Schwierigkeiten haben. Es wird alles schwer in der Oberstufe, aber es ist zu schaffen ;) Wähle das Profil, das dir am meisten Spaß machen würde und wo du einigermaßen gut drinne bist ^^