Ist das schon Prostitution?

4 Antworten

Es ist natürlich keine Prostitution, aber es ist Schwachsinn.

Frau sollte es nicht machen,außerdem für lumpige 10euro.

Wer sich das ausgedacht hat, ist einfach ein Idiot..

Hallo nutzer98277,

das ist eher in Gag, der dem Konsum weiblicher sexueller Erotik seitens den Frauen geneigten Menschen und darin auch einer menschlichen Archaik folgt.

So sind es archaisch gesehen die Frauen, die Sexualität und Fortpflanzung "teuer" verkaufen, wobei bei den Männern eine rege Nachfrage herrscht. Was die Männer anzubieten hätten, wäre nahezu schon ein "freies Gut".

So ein BH mag nicht einmal 10 Euro kosten, um ihn dann gegen 10 Euro auszutauschen. Und nicht alle Frauen würden das machen. So würde das auch Frauen mit entsprechendem sexuell erotischem Ausdruck eher ansprechen - und das wiederum manche ihnen geneigte Menschen animieren, die Disko zu besuchen.

Ob sich mit diesem Gag dann ein Vergehen gegenüber sexueller Selbstbestimmung gerade bei Jugendlichen darstellen lässt, mag ein juristisches Thema sein. Es wird ja niemand gezwungen, Kleidung gegen einen Gutschein einzutauschen.

Wo man Prostitution als ein Angebot sexueller oder erotischer Dienstleistung gegen Geld betrachtet, könnte man diesen Gag, hinter dem auch ein Business Case der Disko stehen mag, als ein solches Business betrachten. Wir brauchen aber nicht dort, wo es sexuelle Erotik gibt, gleich von Prostitution und Business sprechen. Ebenso braucht kein Moralismus sich erlauben, eine sexuelle Erotik einzuschränken, wo sie niemandem etwas nehmen würde.

Bemerkung: Erlaube mir noch diese Worte. Als Frau würde ich einem solchen Gag vielleicht mal nur des Gags wegen folgen - und mit dem Gutschein gern und unverbindlich jemandem einen Drink mal ausgeben. Die mit dem fehlenden BH vielleicht intensivere Erotik wäre nur etwas, was von mir ausgehen kann und darf. Aber vielleicht hätte ich ja auch einen zweiten BH mit dabei, denn ich dann nicht hergeben würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Nein, es ist keine Prostitution, da keine sexuelle Interaktion stattfindet. Was der Türsteher danach mit den BH's macht, hat damit nichts zu tun. Die Frauen, die für 10 Euro ihren BH hergeben, nehmen die Dinge etwas leichter. Mir wäre das wirklich zu dämlich, aber gut ... Rein wirtschaftlich betrachtet ist es vielleicht auch nicht so klug, da ein guter BH meist mehr, als 10 Euro kostet. Aber wer denkt schon ans Geld, wenn er sich freimachen darf? Die Frauen würden den BH wahrscheinlich auch gratis ausziehen.

Ob du die 10 Euro auch bekommen würdest? Ich denke, bei dem eventuell eher simpel gestrickten Klientel dieser Diskothek (ich denke da an Ballermann...) wohl nicht. Wäre es aber eine Regenbogen-Veranstaltung, dann bekämst du die 10 Euro sicher.

Die werden den BH ja unter irgendwas anderem tragen und spätestens seit Flashdance wissen wir Mädels, wie man das macht. Oder sie bringt gleich einen anderen (alten) von zuhause mit.