Warum ist im Islam plötzlich Prostitution verboten?

5 Antworten

Es gibt Möglichkeiten das zu umgehen.

  • Zeitehe - Genussehe - bei den Schiiten (kann eine "Ehe" für eine Stunde und mehr sein)
  • der Kauf von Sex-Sklaven (viele Muslime haben Jesiden vom Islamischen Staat abgekauft
Schiiten kennen mit der Zeitehe (arab. mutʿa) eine Rechtsform, in der eine Ehe auf eine im Voraus begrenzte Zeit (von einer Stunde bis zu 99 Jahren) gegen ein festgesetztes Entgelt für die Frau ohne weitere Verpflichtungen geschlossen wird. Sie berufen sich hierbei auf den Koran (Sure 4:24). Die Interner Link:
Sunniten interpretieren diesen Koranvers anders und lehnen die zeitliche Begrenzung des Hochzeitsvertrags ab. Allerdings sind Abmachungen über die zeitliche Begrenzung der Ehe außerhalb des Hochzeitsvertrags – etwa in Form einer bereits im Voraus ausgesprochenen Scheidung – durchaus rechtens und ermöglichen auch hier die rechtliche Absicherung von P.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/islam-lexikon/21605/prostitution/

Da die Prostitution sonst verboten ist, holen es sich Männer ihr "Vergnügen" auf andere Art. Durch die stark verbreitete sexuelle Anmache/sexuelle Belästigung im Alltag. Internetseiten dazu gibt es einige.

Die Doppelmoral gibt es leider verbreitet auch im Westen. Zum Beispiel in den USA.

Mit Ausnahme von Nevada ist Prostitution sowie die Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen durchwegs strafbar. Dennoch sind vom Straßenstrich bis zu teuren Callgirls viele Angebote im Bereich der sexuellen Dienstleistung vertreten. Die gesetzlichen Vorschriften und deren praktische Ausführung unterscheiden sich von Bundesstaat zu Bundesstaat, bisweilen sogar von Kommune zu Kommune.
https://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution_nach_L%C3%A4ndern#Nordamerika

AbuSaladin1  21.12.2022, 08:14

Sklaven werden nur in Kriegen genommen, weil wohin soll man sonst die Überlebenden hin tun, soll man sie auch nach Guantanamo schicken wie ihr Demokraten es immer tut? Dann lieber ne Islamische Sklaverei, was vergleichbar ist mit einem Lehrling in Deutschland 🤣

Was Gang und Gebe war, ist nicht der Islam. Im Islam ist es nun mal verboten. Zu Recht. Passt dir wohl nicht. Hier in Deutschland war es auch noch lange verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Im Islam war es früher auch erlaubt. Stell dir vor, in Marrakesch gibt es heute noch Bordelle.

BelfastChild  29.11.2022, 07:35
@KoenigLudwigXIV

Und im Koran steht heute noch drin, dass die "Leute der Schrift" bekämpft werden müssen (Sure 9,29). Das kann man bei Ibn Kathir nachlesen oder etwa auch in der Wikipedia:

In Sure 9:29[17] findet sich schließlich eine direkte Aufforderung zum Kampf gegen die Ungläubigen unter den Ahl al-kitāb: „Kämpft gegen diejenigen von denen, denen das Buch gegeben wurde, die nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, die das, was Gott und sein Gesandter verboten haben, nicht verbieten, und nicht der wahren Religion angehören, bis sie erniedrigt die Dschizya aus der Hand entrichten.“ Der Kampf gegen diese Gruppe unter den Ahl al-kitāb wird damit begründet, dass diese sich „ihre Gelehrten und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Gottes Statt zu Herren genommen haben“, obwohl ihnen befohlen wurde, nur einem Gott zu dienen (Sure 9:31).
Iohanes  29.11.2022, 08:14
@KoenigLudwigXIV

Wenn in Marrakesch Frauen wie Ware feilgeboten werden macht es das in keiner Weise besser! Im Gegenteil, es zeigt die Missachtung von Frauen!

( F.ckfleisch! Widerwärtig)

ranger1111  29.11.2022, 10:42
@KoenigLudwigXIV

Verwechselst du vielleicht die Regeln des Islam mit den Gesetzen und der tatsächlichen Situation in Marokko? Kritisierst du auch das Christentum für Dinge, die die CDU tut?

Sky150119  29.11.2022, 09:05
Passt dir wohl nicht.

Na, wer wird denn da gleich bockig werden? Stunden- oder Genussehe … habe ich gerade in einem Beitrag gelesen … die gibt es aber, oder?

Dafur  29.11.2022, 11:04
Hier in Deutschland war es auch noch lange verboten.

Schätze, da waren auch Frauen beteiligt.

Rotfuchs716  10.12.2022, 06:32

Verbot gab es nur in der DDR.

Es gibt im Irak die sog. Vergnügunsehe, bzw. Zeitehe, die im Grunde nichts anderes als Prostitution ist. Und viele Geistliche betätigen sich als Zuhälter, um ihr Einkommen aufzubessern.

h*tps://www.youtube.com/watch?v=oOkvgvPRddU

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Ich meinte eigentlich nicht sowas wie sondern genau das. Rein, drauf, raus. Ohne Geistlichen.

Nofear20  29.11.2022, 09:06
@KoenigLudwigXIV

Genau darauf läuft es aber hinaus, wenn du dir das Video anschaust. Sogar Minderjährige und Kinder sind kein tabu.

Prostitution ist so alt wie die Menscheit und konnte von keiner Religion unterbunden werden. Die Rechtsprechung hierzu ist unterschiedlich in islamischen Laendern. So ist Prostitution z.B in der Tuerkei und Bangladesh legal, strikt verboten, mit Umgehungsmoeglichkeiten in einigenLaendern, oder wird weitgehend toleriert, solange die oefftl. Ordnung nicht gestoert wird.

Ich glaube im Islam stricken die sich das so zu Recht, wie sie es grad brauchen.

Hab grad neulich eine Reportage aus ich glaub Afghanistan gesehen, wo sogar die Oberhäupter der Moscheen, also der Imam, junge Mädchen "auf Zeit" verheiraten (gegen Bargeld versteht sich) damit der Typ dann seiner sexuellen Lust nach gehen kann.

Dass die Frauen danach kein Fuß mehr auf den Boden kriegen, ist ihm egal.