Ist das schon gewalt und nicht mehr normal?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nicht normal 78%
Anders 22%
Normal 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Hallo Marielyn471!

Wie oft willst du noch reinschauen?

Du solltest einen Geochacher hinzuziehen, der die Tiefe des Problems bewußt macht und dann mit einem Moderator die Situation klären.

LG

gufrastella

Marielyn471
Fragesteller

Was? Es ist also nicht falsch das wenn ich sage das mir das sehr wehtut und er aufhören soll er weitermacht?

gufrastella  12.07.2023, 17:59
@Marielyn471

Du solltest das Spiel nicht weiterspielen. "Das mit dem reinschauen und schlagen ist jetzt schon an drei Tagen passiert." Wie fuechs schon erklärt hat.

Das Boxen auf die Armen tut sehr weh. Zurückschlagen ist keine Möglichkeit, also schau nicht zu ihm hin die nächsten Tage, bis er von allein aufhört. Sage:" Ich hab's kapiert, laß gut sein. Du übertreibst."

Marielyn471
Fragesteller
@gufrastella

Ich mach das ja nicht mit Absicht aber er ist da total hinterlistisch. Er hat sein Buch vergessen ich mußte es mit ihm teilen und er legt seine Hand so hin das ich da hinschauen muss oder nicht meinen Lehrer antworten kann

gufrastella  12.07.2023, 18:23
@Marielyn471

Bleib clever und zeig ihm, dass du das Spiel durchschaut hast, indem du ihn konsequent meidest!

Anders

Ich würde es jetzt weniger "normal" oder "nicht normal" nennen, sondern es ist einfach ein Schülerstreich. Das kenne ich noch aus meiner Schulzeit vor zwanzig Jahren. Hast Du in den Kreis geguckt, wurde Dir so lange auf den Arm oder die Schulter gehauen, bis Du Dich bedankt hast. Da habe auch ich so einige Exemplare erlebt, die da richtig zugeschlagen hatten.

Beschwere Dich einfach mal bei Deinen Lehrkräften darüber und zeige ihnen Deine blauen Flecken - und natürlich nicht mehr in den Kreis schauen.

Marielyn471
Fragesteller

Mach das ja nicht mit absicht

Nicht normal

Das ist halt so‘n Spiel, aber da muss auch jeder zustimmen. Wenn er das ständig macht ohne dass du Bock drauf hast, geht das natürlich nicht. Sag das einem Lehrer.

Übrigens hat er sich anscheinend nicht mal an die Regeln des Spiels gehalten.

Marielyn471
Fragesteller

Ich hab aber nie gesagt das ich da mitmachen will und er hat das halt einfach random gemacht

fuechs  12.07.2023, 17:52
@Marielyn471

Ja, so funktioniert das Spiel. Ohne Vorwarnung, wann auch immer. Es geht ja darum dass man aus Versehen reinschaut, aus Reflex etc. Wenn du da nicht mitmachen willst, dann sag es ihm. Wenn er‘s trotzdem macht, melde das.

Marielyn471
Fragesteller
@fuechs

Ich hab ihm schon mindestens 10 mal klar gesagt das er aufhören soll

Nicht normal

Sogar ziemlich bescheuert. Ich schließe daraus, dass er keine Erziehung hat.

In zehn Jahren kannst du ihn als Incel erleben, der jammert, dass er keine Frau kriegt.

Nicht normal

Das kenn ich auch noch von meiner Schulzeit, die aber schon ein paar Jahre zurückliegt. Ich habe das "Spiel" damals auch schon nicht kapiert und mir ging es genauso wie dir. So ein Krampf! Keine Ahnung, wer sich den Mist mal ausgedacht hat. Ich hoffe ich trete nun nicht einigen zu nahe, aber da sieht man, dass Jugendliche oft nur so Blödsinn im Kopf haben, als sich auf Wichtiges zu konzentrieren.

Am besten ignorier deinen Sitznachbarn so gut es geht, und wenn er trotzdem weiter macht, würde ich dem Lehrer sagen, ich möchte mich umsetzen.

Wenn man es gaaaanz genau nimmt, kann das als Körperverletzung gesehen werden.

Alles Gute und VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung