Ist das schon ein bindender Vertrag?

4 Antworten

Da es keinen Vertrag gibt, gibt es auch keinen Vertragsbruch.

Kann ja auch sein, die melden sich gar nicht mehr, dann haben die genauso wenig den (nicht vorhandenen) Vertrag gebrochen wie Du, wenn Du absagst, Dich nicht mehr meldest oder die Aufgaben änderst.

Solange nichts unterschrieben ist, würde ich sagen, dass es kein Vertrag war.

kevin1905  21.09.2024, 08:58

Die Aussage ist nicht korrekt. Die meisten Verträge unterliegen keiner speziellen Form.

Schriftlich festgehalten werden nur Abweichungen von gesetzlichen Bestimmungen oder aus Gründen der Beweisbarkeit.

begehe ich dann einen Vertragsbruch?

Sehe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn er sagt er melde sich, klingt das ganz stark danach, dass eben keine übereinstimmende Willenserklärung zwischen euch vorliegt. Darüber hinaus konnte er ja auch keinen Termin nennen, der ebenfalls ein vertragsrelevantes Detail wäre.

Tendenz hier also klar kein Vertrag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung