Ist das schon Borreliose?

3 Antworten

Glückwunsch! Die Haxe Fotografieren und bei GuteFrage hochladen ist mal ne Top-Idee! Hättest du wenigstens ein "gutes Bild" gemacht ;/

Sichtbare Borreliose ist das nicht, das ist wahrscheinlichst ein Insektenstich, an dem gekratzt wurde oder ein Insektenstich der sich leichst entzündet. Bei gesunde Menschen völlig problemlos.

Die Wanderröte schaut aus wie eine Dartscheibe, bildet sich meistens nach einigen Wochen. Also... bis zur sichtbaren "Wanderröte" hast du ausreichend Zeit zu einem Arzt zu gehen und das ist auch der beste Tipp bei "Zecken-Biss", Barreliose wird am besten so früh wie möglich erkannt und behandelt und nicht erst dann, wenn man "Wanderröte" sieht oder eine vermeintliche Grippe bekommt! ;)

Ab zum Arzt! Der wird sagen --> Alles gut.

Nein eher eine Entzündung. Eine Zecke beisst nicht nur. Sie setzt sich fest.

Wie groß das jetzt genau sein muss das es Wanderröte ist weiß ich nicht, ich weiß aber das du dass im Auge behalten musst und morgen dein Arzt anrufen musst.