Was würdet ihr in meiner Situation machen?

8 Antworten

Schlicht und einfach, mein erster Gedanke ist,

sag das ab und wenn die sich nicht mehr rühren, würde ich auch nicht mehr bei ihnen melden.

die haben dich einfach nicht verdient.

Und so als Nebenerscheinung wirst du ja mal sehen, ob die sich irgendwann, wirklich irgendwann mal wieder zucken.

Du, auf solche Leute kann man verzichten.

Liebe Grüße für dich.🧑

Ich verstehe Dich gut. Schwierige Situation. Du musst abwägen wie wichtig Dir die 2 sind. Ein Treffen könnte ja auch eine Chance für einen neuen Anfang in eurer Freundschaft sein. Denk in Ruhe darüber nach, es ist aber auch vollkommen in Ordnung wenn Du euer Treffen absagst.

Hey! Entweder gibst du mit deiner Einladung den beiden Freundinnen noch eine letzte Chance, du könntest sie dann auch in Ruhe drauf ansprechen, wieso sie sich nicht mehr von sich aus melden. Oder du sagst dir, mit den beiden ist die Freundschaft eh aus und sagst ab.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emystrawberry02
Fragesteller

Ja ich denke ich werd sie mal drauf ansprechen in Ruhe, wenn sie dann da sind und mal nachhaken und wenn nach dem Treffen von den beiden generell nichts mehr groß kommt dann wars das auch für mich. Danke für deine Hilfe 😊

Freunde denen nichts an dir liegt sind keine richtigen Freunde. Ist leider so. Such dir andere Freunde. Quäl dich nicht.

Kommt drauf an, welchen Charakter sie haben. Wenn sie eher introvertiert sind oder vielleicht sogar Depressionen haben, dann ist es für mich verständlich, dass sie sich selten melden.

Die Frage ist, ob Du gerne mit ihnen zusammen bist und ob sie sich freuen, wenn sie bei Dir sind. Könnt ihr gemeinsam Spaß haben?

Manchmal ist es gut, wenn jemand das Zepter in die Hand nimmt. Wenn Du Dich aber nicht wohl fühlst, und keine Vorteile aus der Freundschaft ziehen kannst, dann ist es okay, wenn Du das Treffen absagen willst.